Problem mit Reclock und FFdshow /MPC

Carlos_ring

Lt. Junior Grade
Hi

ich habe mich aufgrund diverser Versuche, die DVD (25fps) auf 50hz TV stotterfrei wiederzugeben, die nicht klappten, dazu entschlossen Reclock zu nutzen.

Nun ändere ich laut dem Schema von Homecinema HD (LAV Filter- FFDshow- Reclock- AC3- AV Receiver) den Ton zu AC3 um, bzw Reclock macht das ja.

Aber nun ist es sozusagen genau umgekehrt. Wo vorher das Bild (ca alle 5 sek) beim Pass through stotterte, ist es jetzt nach dem AC3 umcodieren, der Ton. Er hakt ca alle 5 sek.

Ich konnte bisher noch keine Lösung dafür finden. Der Spdif Ausgang ist es nciht, habe auch schon eine andere Soundkarte ausprobiert. Es muss wohl von Reclock oder etwas anderem kommen.

Die Soundkarte ist der Spdif der Esi Julia.

Auch wenn es dir bei deinem spez. vlt nicht ganz hilft, aber ich bin mittlerweile von reclock weg und habe folgendes installiert. MPC+MadVR+LAV Klick

Mit eingeschaltetem 100hz Modus meines Samsungs empfinde ich es deutlich flüssiger als zb MPC+CoreAVC/ffdshow/reclock

Installtions und Setupzeit beträgt ca 5 minuten und der Ton geht per SPdif ohne Problem als 5.1 raus.

Bezüglich MadVR gilt anzumerken, dass dieser Renderer nur mit dem 32bit MPC-HC zusammen harmoniert. Es gibt keine 64bit Version und damit funzt er auch nicht zusammen mit einem 64bit Build von MPC-HC.

Ja ok

hier noch ein paar Infos.

Ich nutze ale 32 Bit Versionen von : MPC, FFDshow, LAV Filters, dazu kommt Avisynth 2.6 und MADVr

Ich teste im Moment auch wieder mit Bitstream, FFDshow audio disabled und Pass trough über LAV Audio direkt an den Spdif.

DVD Wiedergabe mit 25hz und TV manuell auf 50 gestellt. Und immer ca alle 10 sek ein nerviger kleiner Hänger. Was kann man da machen, bzw wie kriegt man es sync. Ich möchte nicht auf FFdshow verzichten aufgrund Avisynth und den etlichen Modifikationen.

Zuletzt bearbeitet:
Es hört sich komisch an, aber die Hänger hatte ich in ähnlicher Form auch schon. Bei deiner jetztigen Config, Versuch mal im MPC-HC unter Optionen-Ausgabe den Directshow Video Modus zu wechseln auf EVR sync oder EVR custom Pres.
Du hast ihn ja wahrscheinlich auf ffdshow/madvr gestellt(was auch richtig ist). Wenn die Soundhänger dann nichtmehr auftreten, weisst du das es an ffdshow etc liegt und nicht an der Ausgabe des MPC. und ja ich weiß das es widersinnig ist Videoausgabe zu wechseln um richtigen Ton zu bekommen.....hat mich Tage gekostet ;-)

Zurück
Oben