Hallo,
ich hab zwei Rechner via TCP/IP mit 100mb/s im LAN. Auf dem einen läuft Win95 und auf dem anderen WinXP mit einigen Usern. Der Remotedesktop ist auf dem XP-Rechner aktiviert und die User sind auch für den Remotezugriff berechtigt. Auf dem 95-Rechner hab ich den Remote-Desktop-Client installiert.
Jetzt das Problem: bei Verbindungsversuch bricht der Client mit der Fehlermeldung ab, daß ein Netzwerkfehler aufgetreten sei und ich's nochmal probieren soll. Natürlich gibt das keine Besserung. Laut Hilfe soll ich mich an den Admin wenden. Leider sinnlos, wenn ich der Admin bin.
Also, hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß zufällig Rat?
Ich bin für jeden Post dankbar.
Gobble-G
ich hab zwei Rechner via TCP/IP mit 100mb/s im LAN. Auf dem einen läuft Win95 und auf dem anderen WinXP mit einigen Usern. Der Remotedesktop ist auf dem XP-Rechner aktiviert und die User sind auch für den Remotezugriff berechtigt. Auf dem 95-Rechner hab ich den Remote-Desktop-Client installiert.
Jetzt das Problem: bei Verbindungsversuch bricht der Client mit der Fehlermeldung ab, daß ein Netzwerkfehler aufgetreten sei und ich's nochmal probieren soll. Natürlich gibt das keine Besserung. Laut Hilfe soll ich mich an den Admin wenden. Leider sinnlos, wenn ich der Admin bin.
Also, hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß zufällig Rat?
Ich bin für jeden Post dankbar.
Gobble-G