Problem mit Remotedesktop

Gobble-G

Lieutenant
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
727
Hallo,

ich hab zwei Rechner via TCP/IP mit 100mb/s im LAN. Auf dem einen läuft Win95 und auf dem anderen WinXP mit einigen Usern. Der Remotedesktop ist auf dem XP-Rechner aktiviert und die User sind auch für den Remotezugriff berechtigt. Auf dem 95-Rechner hab ich den Remote-Desktop-Client installiert.
Jetzt das Problem: bei Verbindungsversuch bricht der Client mit der Fehlermeldung ab, daß ein Netzwerkfehler aufgetreten sei und ich's nochmal probieren soll. Natürlich gibt das keine Besserung. Laut Hilfe soll ich mich an den Admin wenden. Leider sinnlos, wenn ich der Admin bin.

Also, hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß zufällig Rat?
Ich bin für jeden Post dankbar.

Gobble-G
 
@Gobble-G

versuche es mal mit VNC. Sehr gutes Tools und sehr einfach zu bedienen. Habe keine Probleme damit.

Gruß Eddie
 
Damit werd' ich's probieren, wenn ich's mit dem Remotedesktop nicht hinbekomme. Aber zunächste möchte ich daran festhalten.
Also, hat noch einer 'ne Idee?
 
wenn du remotedesktop aktiviert hast und mit dem pc ins internet gehst würd ich erstmal ne professionelle firewall anschaffen, der remotedesktop ist einer der einfachsten wege für hacker in dein XP!
am besten den remotedesktop ganz runterschmeissen!

andere tools sind da sicherer...
 
Ich habe bei mir Radmin laufen und muss sagen, dass man VNC vergessen kann, da es viel zu langsam ist. Nimm Radmin und du wirst keine Probleme haben und den Rechner kannst du problemlos fernwarten. Du vergisst fast, dass du an nem Remotecomputer arbeitest.
Auf dem fernzusteuernden Rechner installierst du Radmin als Dienst und auf dem anderen Rechner als Klient. Durch die Vergabemöglichkeit eines Passwortes ist die Sache dann auch noch sicher.

Hier die Seite zu RADMIN

Leider ist die das Programm mit 35$ nicht ganz billig, jedoch du kannst alle späteren Versionen kostenlos aus dem Netz saugen. Es lohnt sich trotzdem!
 
Zurück
Oben