Problem mit Router [802.11g/2.4GHZ Wireless Router 108 Mbps]

Headhunt3r

Newbie
Wir haben uns erst einen Router gekauft (weil wir uns auch zwei Laptop's mit Wireless Lan gekauft haben, um in unseren Zimmern mit dsl-flat surfen zu können), bloß jetz kommt das Problem:

Immer wenn wir den Router anhaben deaktiviert er uns msn und noch ein paar andere Programme, d.h. sie starten sich nicht und disconnecten einfach, und in irc komme ich ebenfalls nicht rein, nur in icq .

Hat irgendeiner ne Idee wieso das nicht klappt?
Oder weiss einer welche Ports msn,etc. braucht?
Wär euch sehr verbunden, weil der Router doch schon etwas gekostet hat, und das nicht für den A**** sein soll (da wir bei msn unsere e-mail-addi's haben).

MFG Basti (Heady)

Ihr solltet mal die Ports für diese Programme frei machen weil der router diese blockiert Mfg.Mat1 :)

Das is ja auch das Problem:
Code:
Oder weiss einer welche Ports msn,etc. braucht?
Wenn einer mir sagen könnte welches Port eben diese Programme brauchen,z.B. msn oder irc.
Meldet euch per icq (177261992) oder postet sie halt hier rein!
Danke MFG Basti

Welchen Router hast du denn?
Hat dieser eine SPI Firewall?

Gründsätzlich musst du nartürlich die Ports freischalten auf dennen von aussen hin auf dein Netzwerk zugegriffen wird!

Normalerweise sind die Router so eingestellet das Outgoing Traffic immer passieren darf!

IRC benutzt PORT 6667 UDP + TCP!
MSN weiß ich leider net

Code:
802.11g/2.4GHZ Wireless Router 108 Mbps
D-Link Router

--------------------------------------------------------------------------
Glaub schon das er ne SPI-Firewall hat.
--------------------------------------------------------------------------
Das mit irc probier ich ma aus,vlt meldet sich ja noch einer wegen msn.

Danke schonma für die Hilfe,
mfg Heady [Basti]

Für so nen Kleinkram muss man keine Ports mappen. Sowas funktioniert über ne NAT Tabelle. Solltes du dennoch wieder erwarten es versuchen wollen dann kannst du dir hier die Ports dafür raussuchen.
http://ports.tantalo.net/index.php?lng=de

Zurück
Oben