Problem mit router. Bitte brauche unbedingt Hilfe

azdr

Lieutenant
hi leute hab da ein problem mit dem router Netgear FR114P Cable/DSL ProSafe-Firewall- Print-Server-Router.
An sich funktioniert alles tadellos mit allen beiden rechner die am router hängen kann ich ohne weiters ins netz.
Das problem ist wenn ich mit programmen wie flash FXP oder smartFTP etc. direkt auf ein server connecten will gehts nicht.

aber früher ohne router is es gegangen!
muss ich da was vorher einstellen bzw irgendwas am firewall des routers ändern und wenn ja was genau und wie?

[R] TYPE A
[R] 200 Type set to A.
[R] PORT 19*,***,*,*,*,***
[R] 200 PORT Command successful.
[R] LIST -al
[R] 150 Opening ASCII mode data connection for /bin/ls.
[R] 426 Data connection closed, transfer aborted.
[R] List Error
[R] 421 Connection timed out - closing.
[R] Connection lost: ***.***.**.*

danke schon mal Jungs!

mfg
azdr

Zuletzt bearbeitet:
Du musst im Konfigurationsmenu deines Routers die benötigten Ports für die entsprechenden Rechner freigeben. Sollte sich unter NAT einstellen lassen.

Hat das nicht was mit dem aktiven oder passiven Modus zu tun. Ich erinnere mich da mal was gelesen zu haben. wenn das mit den Ports von meinem Vorredner nicht geklappt hat kannst ja mal in FXP umstellen auf aktiv oder passiv je nachdem was jetzt gerade eingestellt ist.

HONKITONKI schrieb:
Hat das nicht was mit dem aktiven oder passiven Modus zu tun. Ich erinnere mich da mal was gelesen zu haben. wenn das mit den Ports von meinem Vorredner nicht geklappt hat kannst ja mal in FXP umstellen auf aktiv oder passiv je nachdem was jetzt gerade eingestellt ist.
Richtig! Bei der aktiven Übertragung werden die freien Ports benötigt und bei der passiven nicht. Das Problem ist jedoch, dass man bei den meisten Programmen keine Wahl hat und somit die Routerkonfiguration ändern muss.

Naja bei FXP kann man das zumindest umstellen, benutze ich auch. Bin ja mal gespannt ob er das nun hinkriegt.

thereal_KrONos schrieb:
Du musst im Konfigurationsmenu deines Routers die benötigten Ports für die entsprechenden Rechner freigeben. Sollte sich unter NAT einstellen lassen.

danke @ thereal_KrONos hat wunderbargeklappt. ports und die jeweiligen rechner hab ich jetzt freigegeben.

@HONKITONKI ja hast recht bei fxp muss man auf passive umstellen sonst gehts nicht.

aber bei smart ftp und leech ftp muss ma nicht

hätte da noch ne Frag ist es normal das sich meine Latzenzeit bei onlinespielen erhöht wenn der rechner am router hängt.

weil jetzt hab ich bei CS source 38-max. 43ms ping und davor ohne router hatte ich nur 15- max. 25ms ping.

muss ich da was noch machen damit ich wieder die ursprüngliche latenzwerte habe? . oder kann man da einfach nichts mehr machen und muss das dann einfach so hinnehmen.

mfg
azdr

Zuletzt bearbeitet:
Das musst du einfach so hinnehmen oder dir einen für Onlinegames optimierten Router besorgen.

Zurück
Oben