Problem mit scheinbar fehlerhaften Pixeln

Azrael321

Cadet 3rd Year
hallo zusammen,

hab da n problem mit meinem neuen 26" TFT. läuft über DVI-kabel
is schwer zu erklären das problem. also wenn ich z.b. firefox im öffne, hab ich an manchen stellen grüne pixelfehler. wenn ich jetzt aber das fenster verschiebe, wandern die fehler mit. haben also keine feste position am monitor, sondern sind dann am fenster gebunden.
das komische ist, dass es nur auf manchen seite ist und auch an unterschiedlichen stellen.
genauso ist es bei z.b. videos. mit dem media player classic treten sie auch manchmal auf, meist dann am übergang zwischen bild und dem schwarzen balken oder im bild in konturen. wenn ich jetzt aber z.b. vlc nehme sind die nicht da.

weiß jemand was da los sein könnte?

mfg

Installier mal die neuesten Grafikkartentreiber und lade dir ein Video Codec Pack Runter (zb: K-lite codec pack)

hab den neuen 9.3er drauf und auch das neuste k-lite mega codec pack

bitte mehr infos über dein system! auch sind die temperaturen wichtig etc. vielleicht ist die graka defekt

hmm also an der graka-temp dürfte es nicht liegen, weil ich ja vorher n 19" TFT dran hatte und da kein problem vorhanden war
hab auch nen pixelfehlertest gemacht. und bei dem waren keine defekten prixel zu erkennen

also die grafikkarte is ne HD4870 (temp kern 66° unter vollast) und der monitor is der FSA SL3260W

mir ist eben aufgefallen, dass die fehler verschwinden wenn ich die auflösung auf 1920x1080 verringere. kann es sein dass dann das DVI kabel nicht ausreicht bzw minderwertig ist?

Zurück
Oben