Problem mit Schriften, Windows / Fonts, XP, Typograf

Tuvok

Cadet 2nd Year
780 sind es
vorher 500
ich habe bei Word geöffnet und bei der Schriftenanzeige alle gesehen als Vorschau
die ich dann auswählen konnte
jetzt sehe ich nur 30 % davon
der Rest ist nur ein T - das war es
jetzt ist auch so das ungenügend Arbeitsspeicher war
einige habe ich weg kopiert auf einen anderen Festplattenplatz
und es werden einfach nicht viele angezeigt
im Typrogram detto
viele nur mit T - ohne Vorschau
die man nicht l öschen kann
was ist da los?

Hallo,

es ist denkbar, dass der Font-Ordner beschädigt ist. Es gibt Programme die die Funktionsfähigkeit des Ordners überprüfen, respektive wieder herstellen können.

Z.B. TweakUI - Link hierzu: http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx

Weiter besteht die Möglichkeit, dass die Registry-Daten im Font-Bereich nicht in Ordnung sind. Es können falsche und/oder doppelte Einträge vorhanden sein. Hier helfen Registry-Cleaner wie TuneUp, jv16 ... oder eine manuell Überprüfung.

"... einige habe ich weg kopiert auf... " Schriften kopiert man nicht weg, Schriften müssen deinstalliert werden. Allerdings lassen sich mit verschiedenen Programmen unterschiedliche Schriftguppen bestimmen, die wechselweise genutzt werden können

Über dies hinaus, solltest Du dir überlegen, ob es sinnvoll ist 700 oder 500 Schriften auf einem System zu halten. Wenn ich bedenke, dass viele Schriften vier oder mehr Schriftschnitte haben, lagen/liegen auch dem Rechner bis zu 2.800/2.000 Fontfiles!

mfg

Ria

Zurück
Oben