Problem mit Seitenaufbau Netgear WPN824

Lupo

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
407
hallo,
ich habe seit ca 1 jahr diesen router.. habe doch seit ca 3-4 wochen probleme mit dem seitenaufbau. das problem tat plötzlich auf, also ich habe keinerlei veränderungen am router vorgenommen.
zur beschreibung:

es sind 3 rechner am router dran. alle haben das gleiche problem.

ich kann problemlos per icq chatten,kann problemlis internetradio hören oder sonstige sachen machen.
ich kann auch auf die seite des routers gehen,schnell und ohne probleme. nur beim seitenaufbau klappt es nicht. weder mit dem IE noch mit FireFox .. bei allen 3 rechnern.
es kommt 8von10 mal.. die seite kann nicht angezeigt werden. sagen wir mal ich möchte ebay öffnen. manchmal geht es sofort. es kann aber auch sein das ich 10x F5 drücken muss damit die seite lädt.. und das sehr langsam. manchmal gehts manchmal nicht.. aber öfter nicht als das es geht...

ich verstehe das nicht. im internet bin ich doch , weil icq und i-netradio problemlos laufen. an meinem rechner denke ich auch nicht das es liegt weil es ja bei allen 3 rechnern gleich ist. auf die seite des routers komme ich auch problemlos.

ich habe vor ca 1 woche mal den router komplett resetet und nochmal alles nue konfiguriert.. es lief dann ca 2tage wieder normal. aber jetzt wieder das gleiche.
was soll ich tun ? firmwareupdate ist das aktuellste was ich drauf habe.. seit meinem kauf gab es kein neues mehr(neuste ist von nov 05).


könnt ihr mir noch tips geben ? ich weiss echt nicht mehr weiter.


vielen dank !!
 
Die Rechner sind garantiert frei von Kroppzeug aller Art (Viren/Trojaner/Spyware)?
 
ich hab auch einen netgear router,
so viel gibt es da ja auch nicht zu konfigurieren, wörauf ich hinaus will, ist dass, du vielleicht einfach mal den router auf die werkseinstellungen zurücksetzten solltest.
meiner hat mal ne zeit lang immer nach ein oder zwei std. disconnected, sodass ich ihn reseten musst, damit er sich neu einwählt.
war halt nervig..., gerade wenn man gerade im game ist.
bei mir hats was gebracht..., also ein versuch ist es ja wert.
und wenn das nicht funzt würde ich mich meinem vorredner anschließen und erstmal kontrollieren, ob wirklich kein müll auf den rechnern ist, wenn es einer hat, haben die anderen es vermutlich auch..., daher auch das gemeinsame problem..
also viel glück

mfg läni
 
laut virenscanner schon.. meinste irgednwelche typen aufm rechner könnten die ports fuer webzugang blocken ?

EDIT: @lennytheblue also nen reset habe ich wie oben beschrieben bereits durchgeefürt. danach ging es fuer ca 2 tage und ich dachte alles sei wieder IO .. leider falsch gedacht.
 
naja, wenn das der fall ist bleibt ja nichts anderes übrig als müll, gibt ja auch viren, die ein scanner nicht finden kann, oder besser nicht findet.
eine neuinstallation von windows dauert ja nicht so lange....
zieh die andern systeme vom router ab und mach ein system neu, wenns dann funzt hast du ja das problem gefunden, dann kommt noch ein wenig mehr arbeit auf dich zu^^

viel glück
 
hallo,
ich war jetzt ein paar tage ohne router als per direkteinwahl im internet.. ohne router... ich war fasziniert wie gut und schnell internet sein kann =)
da hatte ich 0 probleme....

also liegt es am router ?? vllt jemand noch eine idee ???


danke
 
Zurück
Oben