Problem mit Senseo K-Fee Maschine! Bitte um Rat.

coxon

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2005
Beiträge
11.878
Hallo zusammen! :)

Ich weiß, hört sich beim ersten lesen etwas komisch an ist aber so.

Ich hab ne etwas ältere Senseo Maschine die man von der Seite und nicht von oben zumacht. Vielleicht kennt jemand die noch! Ich finde diese K-Fee Maschine ist das beste Gerät das ich seit geraumer Zeit habe nur leider macht sie mir etweas Kopfzerbrechen!

Nach dem Einlegen des K-Fee Pads und wenn sich das gute Stück aufgeheitzt hat und ich auf den Knopf drücke, schaltet sie sich nachdem ca. 1cm K-Fee in der Tasse ist, ab. Wenn ich sie wieder aufgeheitzt habe läuft sie beim zweiten Mal durch. Sie soll aber beim ersten mal durchlaufen wie sies am Anfang getan hat..

Ein Arbeitskollege hat mal gesagt das es am Druck liegt. Er meinte ich soll schauen, dass das kleine Loch im Pad-Einleger frei ist. Das ist es ja auch, aber die Maschine schaltet ständig ab.. Mal geht sie mal nicht..


Kennt jemand von euch dieses Problem und kann mir bei des Rätsels Lösung weiterhelfen?
Ich verzweifle morgens fast wenn ich ewigstz vor dem Teil stehn muß..
 
Hi,
hast du evtl mal versucht die Maschiene zu entkalken?
kann ja gut möglich sein, dass im Inneren irgendwas verkalkt ist und so das Wasser nicht durchkommt.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass hier zu Hause auch mal so ein Modell im Gebrauch war, auch das was man mit diesem schönen "Mitbeidenfingernzusammendrück-schließmechanismus" schließt.
Wir hatten hier nie damit Probleme und deswegen kann ich mir das jetzt nicht erklären.
Ich weiß auch von keinem Serienfehler oder sonstigem also wird es wohl ein Einzelfall sein, nehme ich an.
Ansonsten würde ich mal an deiner Stelle versuchen das Gerät entweder im Elektromarkt des Kaufes zu reklamieren oder über Philips zur Reparatur zu geben.

In der Zwischenzeit müsstest du dann eine andere K-feemaschiene benutzen und ich weiß, dass der K-fee daraus nicht mehr schmeckt, wenn man erstmal ne Weile Senseo getrunken hat.
Aber so könntest du dich jeden Tag und jede Stunde und vll sogar jede Minute oder sogar jede Sekunde auf deine Senseo freuen :lol: was für ein Satz.

mfG Philip
 
So ist es! Wenn man sich einmal an ne Senseo K-Fee Maschine gewöhnt hat ist es verdammt schwer wieder davon loszukommen! :evillol: K-Fee aus ner normalen Filtermaschine kannste echt nicht mehr kippen! :D

Auf die Idee mim entkalke bin ich echt noch nicht gekommen! THNX :daumen:

Aber wie entkalke ich das Teil? :confused_alt:

Könnte mir ja vorstellen ne Lösung mit Entkalker zu machen und die ein paar Mal durchzujagen.. Danach nochmal ca 2-3 Behälter mit klarem Wasser nachspülen und gut müßte es sein, oder? :confused_alt: ... /me hat noch nie son Ding entkalkt.. :lol:

Naja, der eine Kollege der mir den Rat gegeben hat, besitzt auch so eine, in der Arbeit sogar ne 2te. Ich hau den mal an wenn ich den nächstes Jahr ma wieder seh..

Nochjemand vielleicht ne Idee?


PS: Das mit Garantie is wohl oder übel rum. die ist schon wesentlich älter als 2 Jahre.. :(
PPS: ... Jop.. Wasn Satz! ... :D
 
Entkalken würde ich genauso machen wie du es hier schon angedacht hast.
Danach sollte dann, wenn es an einer Verkalkung lag, das Wasser wieder zu wunderbarem Senseo-Kaffee verzaubert werden.

mfG Philip
 
Zurück
Oben