Problem mit Silvercrest Autoradio

torsp

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

habe mir vor einigen Wochen bei Lidl ein Silvercrest Autoradio gekauft. Wenn ich gebrannte CDs (Audio oder MP3) höre, dann fängt die CD nach kurzer Zeit an zu springen und ruckeln. Manchmal stoppt die CD auch und springt wieder an den Anfang. Mit gekauften CDs passiert das nicht. Wenn ich die MP3-Dateien auf SD oder USB kopiere und ins Autoradio stecke, habe ich die Probleme auch nicht, nur bei gebrannten CDs.
Hat das Autoradio nun einen Schuß oder muss ich andere Rohlinge verwenden? (Habe schon 2 verschiedene ausprobiert sowie die Brenngeschwindigkeit runtergesetzt).

Danke für eure Hilfe und Grüße
Torsp

ist wahrscheinlich einfach ein billiges radio das mit gebrannten cd nen problem hat

Probiere mal nen anderen Brenner und vllt. noch zwei andere Rohlinge. Wenn es dann nicht läuft, würde ich es zurückgeben.

es gibt verschiedene brenn modi, da kannste auch mal durchprobieren, und dann andere brennprogramme

probier mal burn4free das benutzte ich manchmal und das ist, teils besser als nero

Das Radio ist einfach nicht der Burner. Für ein paar Euro mehr gibts auch schon Autoradios von Firmen die auch was davon verstehen, was sie bauen/verkaufen (Clarion, Pioneer...)

Jo, denke das ist ein Qualitätsproblem. Du kannst mal probieren die CD nur mit 2x oder 4x zu brennen. Manchmal hilft das ... keinesfalls mit 32x oder 40x oder noch höher!

Ich hab die CDs mit 4x gebrannt, weniger gibt mein Brenner nicht her. Hab die CDs auch auf einem anderen PC gebrannt mit niedrigster Geschwindigkeit (16x). Hat aber nix gebracht. Ich werde es wohl heute zurückgeben.

Zurück
Oben