Problem mit Sitecom-WLAN Router nach Firmwareupdate

Sting71

Newbie
Hi,
ich hatte in letzter Zeit oft Probleme mit dem WLAN Router Sitecom WL-517,
trotzdem ich Verbindung zum Router hatte, kam ich nicht ins Netz.
Abhilfe schaffte nur kurz den Router vom Strom nehmen.
Also hab ich ein Firmwareupdate auf Firmware 1.97C2 gemacht.
Jetzt hab ich den Salat, komme wireless garnicht mehr ins Netz obwohl ich Verbindung zum Router habe.
Kann auch nicht mehr in Menue des Routers, weil er mein Passwort sowie das Standartpasswort des Herstellers nicht annimmt.

Hardware:
Notebook Asus N9122Z mit WLAN onboad, WinXP Home SP2
Notebook mit Win 2K SP4 WLAN Sitecom PCMCIA WL-112
PC mit Win XP Pro SP1, WLAN Asus WiFi Modul

Die Sitecom Hotline ist erst wieder ab Montag erreichbar und auch nicht so richti günstig :-/.
Bin für jeden Tip dankbar, da ich keine Lust habe immer zu warten das ich an den Schreibtisch meiner Frau darf :-).

Mfg,
Sven

schau dir mal die status-leuchten des routers an. da müsste eine für das DSL-signal sein. blinkt die, leuchtet die, was macht die ?
das solltest du mal mit dem handbuch vergleichen.

hast du ein DSL-modem seperat ? falls ja, schliess das mal alleine an und schau ob du online kommst mit deinem PC

ansonsten poste nochmal genauere daten über deinen PC (betriebssystem, netzwerkkarten, etc.)

Hi,
bin jetzt gerade über den Router per Kabel Online.
Das Problem betrifft nur die WLAN Funktion, und eben
die Geschichte das ich nicht mehr ins Menue komm.

Mfg

Geräte, bei denen du ein Firmaware-Update gemacht hast, musst du meist danach eine Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen vornehmen!

Wenn du das gemacht hat, kannste dich um die anderen Tipps kümmern um es wieder ans laufen zu bekommen...

Komme auch per Kabel nicht ins Menue, und kann dementsprechend auch nicht
auf die Grundeinstellung zurücksetzen.

Jeder Hersteller hat eine Hardware mäßige Prozedur dafür!

Bei meinem SMC ist es z.B. die Reset-Taste am Router eine bestimmte Zeit lang gedrückt zu halten! Wie das bei dir geht musste dich mal im Handbuch oder auf der Website des Herstellers schlau machen!

MfG Meolus

So, erstmal meinen Dank an alle die helfen wollten.
Nach dem XXten Reset (nach einigen Resets kam ich auf einmal auch über Kabel nicht mehr ins Net) und drölften mal Stecker ziehen bin ich endlich ins Menue gekommen. Und zwar mit exakt den Daten, die vorher definitiv nicht funktionierten.
Und siehe da, jetzt funktioniert auch WLAN wieder.

An alle die vor der Entscheidung stehen sich einen WLAN Router zu kaufen:
+ Sitecom ist günstig
+ hat eine gute Reichweite
+ wenn man ins Menue kommt ;) ist es einfach und verständlich
- das Handbuch verdient den Namen nicht
- die Website des Herstellers ist auch nicht wirklich informativ
- Verarbeitung und Erscheinungsbild ist nicht so besonders doll

Jetzt bin ich nur gespannt ob das Update meine ursprünglichen Probleme
gelöst hat. Auf jeden Fall ist bald ein Router mit internem Modem von einem Markenhersteller fällig.

MfG,
Sven

Zurück
Oben