Problem mit Speed-Link SL-8775 - Brauche Hilfe!

arctics86

Ensign
Hallo,

ich habe mir neulich bei amazon das Usb-Headset SL-8775 von Speed-Link gekauft. Nun habe ich das Problem, dass der Sound viel viel viel zu laut ist. Wenn man das headset anschliesst (also vor installation des treibers oder bei neustart - bin mir sicher wann), dann ist es zweimal passiert das die Lautstärke maximal war (das ist jetzt nicht mehr der Fall). Das ist aber nicht das Hauptproblem.

Der Sound ist bereits (wenn beim Lautstärkeregeler Wave auf voll ist und die Wiedergabe im unteren Drittel) brutal laut. Natürlich kann man den Regeler bei Wave runterregeln, schliesst ma jedoch das Headset erneut an den Pc, dann ist Wave wieder auf maximal und nur die Wiedergabelautstärke wie vorher eingestellt.

Unter diesen Umständen finde ich das sehr gefährlich, sich da ernsthafte Ohrenschäden zuzufügen. Daher meine Frage: Kann man das irgendwie ändern, absichern, wie auch immer verbessern?

Ansonsten könntet ihr mir bitte sagen, ob ihr das Problem auch kennt und welche Headsets dieses Problem nicht haben. Habe in dem anderen Thread gelesen, dass die Sennheiser 151, 161 gut sind, sehen auch bequem aus... ich habe einen großen Kopf, vielleicht gibst da ja Headsets die besser geeigent und welche die weniger geeigent sind...

Danke

Bisher hatte ich ein Logitech Headset mit welchem ich sehr zufrieden war, hat einfach alles gepasst, die Modelnummer ist A-0205A, kann das aber leider nirgends mehr finden... vielleicht hat dieses Modell ja noch nen bestimmten Namen nach dem ich suchen könnte, wäre super wenn das jemand wüsste!

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben