Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So ich habe hier ein Pocket PC mit Windows Oberfläche von einen Bekannten liegen. Dieser besitzt nun eine 256MB Speicherkarte. Auf dieser Speicherkarte habe ich alle Ordner und Dateien gelöscht. Obwohl keine Dateien mehr angezeigt werden, wird unter Speicher, Speicherkarte angezeigt das immer noch 22,40MB der Speicherkarte belegt sind. Wie bekomme ich nun den restlichen Speicher auf der Karte auch frei ?
Der TotalCommander für PPC ist Freeware und auf alle Fälle zu empfehlen! Mit dem
Pocket PC TotalCommander geht das auf jeden Fall - mit Windows Pocket PC
Boardmitteln bin ich mir nicht sicher.
Im Toal Commander CE gibt es ja auch Doppelklicks (zum Ausführen) und nicht nur
Einfachklicks, oder Rechtsklicks (Kontextmenü bei gedrückhalten)... Wenn ich bei mir
auf die CF das Kontextmenü aufrufe kann ich dort formatieren auswählen.
Also irgendwie komme ich damit nicht ganz klar. Wenn ich zum Beispiel den Stift auf den Ordner der Speicherkarte länger drauf halte dann kommt ein Auswahlmenü mit öffnen, Kopieren/Verschieben, umbennen, löschen, in Zwischenablage kopieren, in Zwischenablage verschieben, senden via Infrarot, hier empfangen via Infrarot, Eigenschaften. Aber halt kein formatieren.
ich glaube, dass du sowieso nicht den gesamten Speicher frei bekommst. Soweit ich weiss, bleibt immer ein Rest auf der Karte (der PPC legt Standartordner und Dateien an). Wie gesagt, weiss ich aber net zu 100%.
Aber auf einer externen Speicherkarte werden nicht automatisch Verzeichnisse vom
PPC angelegt! Was mir grad noch eingefallen ist, ist dass es noch sein kann, dass auf
der Speicherkarte ein Verstecktes Verzeichnis mit einem Systembackup liegt.
22,4MB des Gesamtspeichers kommt in etwa auch mit meinem System gleich. Ich habe
sehr viele Programme auf meinem PPC installiert und da das Betriebssystem bekanntlich
im ROM liegt und nach einem Hardware-Reset alles wieder auf dem Stand "0" (NULL) ist,
legt man sich Datensicherungen auf CF oder MMC/SD Karten an; bzw. das sollte man
zumindest.
Schau einfach mal nach, ob du ein solches Verzeichnis mit dem TotalCommander CE
im Root der Karte finden kannst. Ich sichere meinen PPC mit dem Tool FSC Backup von
Fujitsu Siemens; demzufolge heißt der Ordner auf meiner CF Karte "FSCBACKUP".
Also ich habe mal nach einen Ordner "FSCBACKUP" auf der SD Karte gesucht aber nichts gefunden. Jedenfalls gehen die Dateien jetzt nicht mehr auf die SD Karte drauf die vorher mal auf der SD Karte drauf waren. Rund 240MB.