Problem mit Telefon Funktionen bei Fritz!Box FonWLAN

Spygod

Banned
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
762
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der/den Telefonfunktionen meiner Fritz!Box FonWLAN und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Zur Sitation:
Ich habe von ISDN auf Analog zurück umgestellt, und wollte nun auch Telefonie zum Teil über VoIP machen und zum anderen Teil über das standart Telekom-Netz. Soweit so gut hat auch alles funktioniert und auch eingerichtet habe ich alles neu.

Vom Splitter gehen zwei Kabel zur Fritz!Box einmal das DSL Kabel und einmal das Telefon-Kabel in den analogen anschluss. Ich habe zwei Telefone an die Fritz!Box an Port 1 habe ich das Telefon für die VoIP Nutzung angeschlossen und an Port 2 das Telefon für den Festnetzbetrieb. Des Weiteren habe ich die Fritz!Box so konfiguriert, dass beide telefone auf eingehende Telefonate reagieren sollen und dies tun sie auch. Und auch das Rauswählen mittels des Internettelefons ist kein Problem.

Das Problem ist jedoch das ich mit dem Festnetztelefon nicht rauswählen kann. Es kommt immer die Fehlermeldung "Dienst oder Dienstmeldung nicht möglich.".

Was kann das sein und/oder was ist falsch eingestellt?
 
mach am besten mal einen neustart

wenns nix hilft, schaun ob die nummern richtig vergeben sind (unter nebenstellen)
 
Also das sind analoage Telefone an den TAE-Würfel angeschlossen.

Vielleicht ist das auch allgemein nicht möglich und du musst halt *111# wählen (dann wirds automatisch Festnetz). Also ich hab in dem Gebiet keine Erfahrung, ich telefoniere umsonst über Internet :)
 
Hast du die richtige Leitung zwischen Box und Splitter genommen? Mit einer ISDN-Leitung
funktioniert kein Festnetz telefonieren. Benutze also die Kabel der FritzBox.
Des weiteren muß als ester Telefonnummer natürlich die Festnetznummer angegeben sein.
 
Zurück
Oben