klimamecky
Newbie
Als Neuling sage ich erst mal Hallo!!nun meine Fragen:ich Habe mir aus gebrauchten Teilen(ich sammle PC die entsorgt werden,etwas kann immer gebrauchen)ein Media Center gebastelt.Motherboard=ASRock P4VM890.Soundkarte=Aureon5.1PCI.CPU=Pentium4/2.8 GHz.Arbeitsspeicher=IngstonDDR2/400/1Gb.TV-Karte=TechniSat-Tv Star Pci2(neu)Festplatte=Sata-WD 200 Gb.Grafikkarte=für PCI-Express Steckplatz(no name)das alles habe ich mit einen Vga Kabel mit ein LCD-TV(32 Zoll)verbunden und mit mein Netzwerk.Maus und Tastatur über USB 2.0.Kopfhörer über Kabel/Sennheiser HD 465.alles zusammen habe ich im Küchenschrank ohne Gehäuse eingebaut,da ich ca.4m vom Bildschirm sitze habe ich die Grafikkarte auf 800x600 Pixel gestellt(ca 5cm Buchstaben)alles läuft gut nur was mich stört ist die Fernbedienung der TV-Karte über Usb,die wird beim Start nur ca jedes zweites Mal erkannt(einmal rausziehen und dann wieder einstecken dann gehts)weiss jemannt dafür eine Lösung?Um den Rechner zu starten habe ich einen Klingelknopf mit einen Klingeldraht (ca 5m)genommen,meine Frage geht das auch über Funk,muss aber billig sein(armer Rentner und Geschieden)Bei Ebay habe ich eine Fernbedienung für den Rechner gekauft(RF MCE Remote -Control Model OR22V)ohne Software.Weis einer wie ich das Teil einsetzen kann?nun hoffe ich auf eine Antwort!