Problem mit USB Ports an Gehäuse sowie Tastatur !

Doug93

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinen USB Ports am Gehäuse und an der Tastatur.

Ich möchte eine knapp 7GB große Datei auf meinen 16GB USB Stick kopieren, allerdings wird der Kopierspeed immer langsamer bis garnichts mehr Kopiert wird und sich das Kopierfenster aufhängt und ich es per Task Manager beenden muss. Mittlerweile läuft es mit 10,2 MB/s weiter. Ist das so lahm ?

Könnt ihr mir da Weiterhelfen ?

Was für nen Stick? USB 2.0 oder 3.0? Welche Tastatur? Passiert das auch wenn der Stick hinten am Gehäuse sitzt?

Spontan würde ich sagen: Der Stick oder Der Hub in der Tastatur bringen nicht mehr.

Schau mal nach ob der USB-Stick vielleicht nur FAT32 formatiert ist. Da gehen nur 4GB große einzeldateien drauf. Aber z.B. WinXP merkt das erst, wenn es schon 4 GB geschrieben hat.
Du müsstest den auf NTFS formatieren.

Stick is nen Verbatin 16 GB mit USB 2.0. Gehäuse hat USB 3.0 und 2.0 Vorne und die Tastatur is ne Black Widow Ultimate 2013. Könnt ihr mir nen Stick empfehlen, der mit USB 3.0 abgeht ? Ist ja ätzend, wenn man mal was größeres Kopieren muss und solange warten muss.

EDIT: Stick ist NTFS mit 8GB Pro Datei.

USB 3.0 32 GB Hab ich, bis zu 150 MB/s lesen und 130 MB/s schreiben ;) (selbst gemessen)

Die Tastatur hat nur 2.0, und warscheinlich keine guten

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ist bestellt, danke ;)

Gut, die Hubs am Gehäuse geben dann wohl einfach nicht mehr her.

Die Mainboard Ports habe ich noch nich benutzt, da ich nich immer hinter den PC kriechen will.

Zurück
Oben