Problem mit Verbindung Fernseher <-> Notebook

Jonas123

Ensign
Hi,
ich wollte heute unseren Fernseher mit meinem Notebook verbunden.
Ich habe allerdings nur den RGB-Anschluss zur Verfügung, weil die Kabel unterirdisch gelegt sind und eben nur für das Kabel da sind.
Also hab ich erstmal eine " YUV Kupplung, 3x Cinch Buchse beidseitig, vergoldete Kontakte" gekauft. An der einen Seite hab ich die RGB-Kabel vom Fernseher angesteckt. An der anderen Seite das " VGA RGB Adapter Kabel, VGA Buchse an 3x Cinch Stecker, 15cm ". An dieses VGA RGB Adapter Kabel hab ich ein vorhandens VGA zu VGA angeschlossen, und das wiederum mit dem Notebook verbunden.
Allerdings habe ich kein Bild. Warum??
Danke!!
Jonas
Ergänzung ()

So, ich habe jetzt nochmal gegoogelt und gefunden, dass das anscheinend gar nicht geht.
Weiß jemand warum?
Ich möchte aber immer noch den Fernseher mit dem Notebook verbinden. Beim Notebook habe ich VGA und sVideo, beim Fernseher nur RGB.
Hat jemand noch ne Idee, wie ich das zusammenstecken könnte?
Danke!!

AW: Problem mit Verbindung Vernseher <-> Notebook

bitte mal bei Wikipedia nachlesen
ich denke es liegt an der Polung, wenn der PC einen Scart Ausgang hätte, vielleicht ?

nein, der PC hat leider keinen Scart Ausgang..
Gibts sonst gar keine Möglichkeit??
Danke!

Wird der RGB Eingang vom Fernseher für noch was anderes verwendet? (Ich nehme an das sind 3 Pins vom Scart Stecker beim Fernseher?)
Wenn nicht könntest Du die Pins im Scart auf S-VHS umlöten, oder einen entsprechenden Adapter besorgen - Falls Dein Fernseher am Scart S-VHS unterstützt.

Zurück
Oben