Problem mit Virus bzw Adobe Reader

Don google

Ensign
Hallo,

ich habe folgendes Problem: seit heute schlägt mein AntiVir sehr oft an mit der Information C:/Windows/.../FP_AX_CAB_INSTALLER.exe weißt spuren des BACKDOOR Programmes BDS/Cecknu.buo auf. In der Konfiguration hat AntiVir automatisch Zugriff verweigern eingestellt aber wie gesagt wenn ich das wähle kommt die meldung immer wieder neu. Ich kenn mich mit Virenbekämpfung überhaupt nicht aus und hoffe das vllt jemand von euch mir helfen könnte. Was soll ich bei AntiVir wählen? in Quarantäne verschieben? löschen?

Vor einigen Tagen hatte ich außerdem mal eine AntiVIr Meldung in Verbindung mit dem AdobeReader der hat sich dann aber nach einiger Zeit selbst geupdated ich weiß nicht ob das was damit zu tun hat....

Lass ihn löschen(oder vorerst in Quarantäne) und mach danach nochmal einen kompletten Systemscan.

MFG

Edit: Hab hier was gefunden: http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&postID=652002&051616ae#post652002

http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=71598

Sieht nach Fehlalarm aus....
Also einfach mal in Quarantäne und den Thread weiterverfolgen.....(obs nun ein Virus ist oder nicht)

Sollte Dein System ein paar Tage ohne Probleme laufen (vor allem der Flash Player), kannst Du die Datei ruhig löschen.
Selbst wenn nicht. Wird eine Datei, die dieses Addon benötigt meckern und es nachinstallieren, bzw. dazu auffordern.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar , danke. Zu AntiVir nochmal eine Frage... Wenn zb ein Trojanisches Pferd gefunden wurde und ich die Datei in Quarantäne geschickt habe, was soll ich dann im Anschluss tun? einfach so lassen wie es ist? oder soll ich gezielt nachhaken und mit anderen Programmen diese Datei entfernen oder sonst was? mir fehlt wie gesagt das know-how in Sachen Umgang mit Viren. Wäre über weitere Informationen dankbar.

Kannst ruhig alles im Avira-Quarantäneordner(wenn das system anständig läuft) nach gewisser Zeit löschen.
Dafür brauchste kein extra Programm. (Wenn es sich denn entfernen lässt,-ansonsten mal im abgesicherten Modus zu löschen versuchen)

Falls du aber noch weitere Viren haben solltest, würde ich über eine Neuinstallation des BS nachdenken...

Zurück
Oben