Problem mit VLC im Hintergrund - Mein Spiel wird bei jedem neuen Track minimiert...

I

INTELLER

Gast
Hallo,

ich hatte bisher immer WinAmp für meine MP3- und MP4-Sammlung benutzt.

Vor ein paar Tagen habe ich mich dazu entschlossen, den VLC-Player zu testen, weil man ja immer wieder so tolle Erfahrungsberichte ließt.

Das Programm ist auch wirklich super, doch wenn ich meine Musik-Sammlung öffne und im Hintergrund laufen lasse während ich ein Spiel zocke, dann wird jedes Mal, wenn ein neuer Track geladen wird, das Vollbild meines Spiels in die Taskleiste verfrachtet.

Kann ich das irgendwie abstellen? Ich habe den VLC in den Sys-Tray verfrachtet, soviel habe ich inzwischen schon herausgefunden. Aber das Problem bleibt das gleiche. Meine Sammlung besteht aus "nur Musik-Dateien" MP3s und "Musik-Video-Dateien" MP4s. Aber wenn das Programm doch minimiert oder sogar im Tray ist, dürfte es mich doch nicht während der Arbeit stören... "Systray Popup wenn minimiert" habe ich auch schon ausgeschaltet, aber das bringt leider keine Hilfe.

Falls mir jemand von euch helfen könnte, wäre ich sehr dankbar!

Vielen Dank für die Hilfe!

Und was spricht jetzt gegen Winamp?

Ich benutze den auch für Video und der macht es vor allem bei h.264 deutlich besser als der grottenschlechte h.264 decoder von VLC.

Winamp Pro in kombination mit ffdshow, haali media splitter und ac3filter = top.

Ich habe ja überhaupt nichts gegen Winamp gesagt, oder?
Ich bat lediglich um Hilfe bei meinem Problem, aber deine Antwort geht am Thema 100% vorbei.

Danke trotzdem...

Ich versteh halt nicht, warum du dann nicht einfach bei Winamp bleibst?

Mit den 3 genannten Sachen laufen Videos auch alle mit Winamp, sogar noch besser. Von daher gibt es überhaupt keinen Grund auf VLC zu wechseln, wenn du mit Winamp zufrieden bist.

Hallo,

okay. Natürlich ist Winamp ein super Programm. Aber ich wollte halt VLC mal testen, weil viele sagen, dass er der beste Player sei. Und dazu auch noch free. Winamp Pro kostet ja schließlich ein paar Euronen... ;)

Aber wenn ich das Problem mit VLC nicht geregelt kriege, dann hält das Programm keine Woche auf meinem System durch...

Bisher nutze ich nur die kostenlose Version von Winamp, aber dank Nero konnte ich auch die MP4-Videos zusätzlich mit ffdshow zum Laufen bringen, weil bei Nero ja ein Splitter dabei ist. Mann muss halt nur in den Winamp-Optionen manuell MP4 bei DirectShow eintragen.

Danke für deine Rückantwort!

Weil VLC so viele interne Codecs hat wird er für so toll befunden.

Viele sind halt auch in dem Ehrglauben, das Abspielbarkeit eine Sache des Players ist und daher dann sagen, WMP, Winamp etc können so viel nicht abspielen...

Naja ich nutze VLC nur für Videos... für Sound bleibt weiterhin iTunes/Winamp auf der Platte...

Ganz großes Dankeschön an De-M-oN! Habe jetzt alles so gemacht, wie du es hier gepostet hast und bin restlos überzeugt! :D Und so teuer ist Winamp-Pro ja nicht... :)

Zurück
Oben