Problem mit VMware 7.0

Corey-

Cadet 4th Year
Moin,

erstmal mein System:

Intel dual core e4300 - KEINE Virutualisierung!
4GB Ram
Geforce 8800GTX

Das Problem:

Wenn ich ne neue VM mit erstellen will, passiert einfach nichts.
Normalerweise, wenn man über "typical" seine settings ausgewählt hat und dann mit "finish" bestätigt, fängt VM sofort an, das System zu installieren etc - bei mir tut sie das nicht!
Es werden lediglich die benötigten Dateien (im Zielverzeichnis) angelegt (.vmdk) ... und es öffnen sich nicht wie gewohnt die Reiter, wodrin der Name der VM angezeigt wird.

Meine Frage ist jetz, ob es daranliegt, dass mein Prozzi kein VT-x überstützt oder kann es auch was anderes sein ?

Ich hoffe ich konnte euch ein Bild der Situation machen

Danke im Vorraus.

Einen Datenträger, welcher zur Betriebssysteminstallation verwendet wird, hast du aber ausgewählt?

Ja man muss ja irgendwann die Kapazität der VM festlegen ?! oder meinst du, dass ich nicht die Partition auswählen kann, auf der mein Windows installiert ist ?

Er meint wahrscheinlich eine .iso-Datei oder eine CD/DVD, auf welcher sich das zu installierende OS befindet.

Du sagst VMWare 7.0

Ich denke mal du meinst VMWare Workstation 7.0 richtig?
Wenn ja dann mach doch erstmal um Software Fehler auszuschließen ein Update auf Version 7.1 Build 261024

Was passiert denn wenn du, nachdem du die VM erstellt hast auf die VMX Datei doppel klickst im Windows Explorer, startet sie dann oder passiert dann immer noch nichts?

Laufen alle nötigen VMWare Dienste um VM's ausführen zu können?
VMWare Agent
VMWare Authorization
VMWare Usb Arbitration

Sind die beiden VMWare Netzwerk Interfaces vorhanden? / aktiv?

Am Prozessor liegt es normal nicht da ich VMWare früher auch auf einem System ohne VT ausgeführt habe.

Was für ein Betriebssystem hast du denn installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau nochmal nach den Netzwerkinterfaces und den Diensten ... Doppelklick auf die Dateien hab ich noch nicht probiert..
Danke für die Tips...

Betriebssystem is Windows 7 Professional x64
Ergänzung ()

Ich geb mal kurz n kleines update:

Die Dienste laufen alle...
Ich hab nur ein Lan Interface von VMware: VMware Network Adapter VMnet8 - welches fehlt ?

Hab auf die neueste Version geupdatet ...

Das VM-Netzwerk hatte ne IP bezogen, die ich entfernt hab ... also wieder DHCP
außerdem hat sich ohne meine Einwirkung die Kompatibilitätseinstellung auf Windows XP SP 3 gesetzt - die hab ich auch entfernt ... (VMware wird als Admin ausgeführt)

immernoch kein Ergebnis -_-;

Jemand noch Ideen ?
THX

Zurück
Oben