MrDesperados
Lt. Commander
Ich soll den Computer meiner Freundin wieder auf den neuesten Stand bringen und deshalb habe ich die Windows XP Home Edition gekauft und wollte Sie auf einem:
Pentium III 500MHz, 128MB RAM PC-133, Mainboard MSI MS-6163VA
installieren. Allerdings hängt sich der Computer nachdem alle Treiber bei der Installation geladen hat auf. Zu sehen ist lediglich ein Schwarzer Bildschirm (Dos Mäßig).
Jetzt habe ich kürzlich gehört, das einige Vobis Mainboards irgendwie einen Schutzt gegen das installieren von anderen OS hat. (Ursprünglich war Win98 installiert und das lässt sich auch wieer installieren.) Nur ich habe nu XP gekauft und möchte das auch gerne darüberbügeln....
Irgendwelche Ideen???
Punkt 2, wo bekomme ich das aktuellste Bios für das MS-6163VA her?
Danke schonmal im voraus.
Pentium III 500MHz, 128MB RAM PC-133, Mainboard MSI MS-6163VA
installieren. Allerdings hängt sich der Computer nachdem alle Treiber bei der Installation geladen hat auf. Zu sehen ist lediglich ein Schwarzer Bildschirm (Dos Mäßig).
Jetzt habe ich kürzlich gehört, das einige Vobis Mainboards irgendwie einen Schutzt gegen das installieren von anderen OS hat. (Ursprünglich war Win98 installiert und das lässt sich auch wieer installieren.) Nur ich habe nu XP gekauft und möchte das auch gerne darüberbügeln....
Irgendwelche Ideen???
Punkt 2, wo bekomme ich das aktuellste Bios für das MS-6163VA her?
Danke schonmal im voraus.