Problem mit WebFTP von Lycos (Tripod)

-Tob-

Lieutenant
Hi,

Ich hab da ein kleines problem und hoffe mal wieder auf hilfe. :)

Also ich habe bei Lycos Tripod noch einen etwas älteren account. Probleme macht nur der WebFTP von Tripod. Mein account und so funktioniert einwandfrei aber wenn ich unter Online Tools bei WebFTP auf "WebFTP öffnen" klicke, kommt ein neues fenster (wie sonst auch, um dann daten hoch zu laden) nur das bei mir jetzt drin steht: "Es tut uns leid, aber der FTP-Server ist zur Zeit aus technischen Gründen nicht zu erreichen... Bitte versuchen Sie es später noch einmal :-)" Und das schon seit 3 tagen! Und irgendwie finde ich passt dieses Smilie dahinter nicht! Mir kommt das irgendwie komisch vor!

Ich frage mich jetzt ob das normal ist, ob die ein wirklich großes problem haben, oder ob ich da irgendein problem habe und was bei meinen einstellungen nicht stimmt!?
Oder hat jemand von euch das gleiche problem?

Benutzte winxp Pro sitzte hinter einen router, habe dsl und mein sys ist unten, an sonsten fals ihr noch irgendwelche angaben braucht einfach posten! :)

Ich wäre für jede hilfe wirklich dankbar, danke auch schon mal im vorraus!

Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch und es tritt auch an mehreren Rechner bei mir auf. Das Problem liegt also anscheinend bei Lycos. Ab und zu funktioniert es aber immer wieder einmal. Leider gibt es sehr häufig Probleme mit den kostenlosen Acounts, wie sich auch aus den Webchannel-News entnehmen lässt. Jedoch kannst du auch ein FTP-Programm dazu benutzen, da es damit eigentlich keine Probleme geben sollte.

MfG mh1001

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe es schon mit SmartFTP probiert, ich gebe dort folgendes ein:

FTP Adresse: ftp.mitglied.lycos.de
Login: mein username
Passwort: mein passwort

Und wenn ich dann auf verbinden gehe sagt er mir login incorrect, und verbinden nicht!
Das verstehe ich auch nicht! Aber dann wird das warscheinlich auch an denen liegen!?

Die von dir angegebene FTP-Adresse ist eigentlich richtig. Sollten die von dir eingegebenen Zugangsdaten richtig sein, so sollte es eigentlich auch funktionieren. Gestern hat es bei mir zumindest noch den ganzen Tag funktioniert. Ich kann es nur leider gerade nicht testen, da ich hinter einem Hardware-Firewall sitze, auf den ich keinen Zugriff habe und der die entsprechenden benötigten Ports geschlossen hat.

MfG mh1001

/Edit: Das FTP-Zugangs-Passwort muss übrigens nicht immer den normalen Zugangsdaten entsprechen. Überprüfe somit einmal, ob du auch die richtigen Zugangsdaten für den FTP-Zugang verwendest.

Danke für den tipp, ich habe mir eben mal mein FTP passwort zuschicken lassen, aber es ist bei mir das gleiche wie von meinen Zugangsdaten! Trotzdem danke darauf bin ich noch nicht gekommen. :)
Ich habe es jetzt einfach mal im IExplorer probiert, also ftp.mitglied.lycos.de eingegeben und benutzternamen und passwort. Aber das hat auch nicht geklappt! Naja sch*** tripod ich hoffe das geht bald wieder!

Zurück
Oben