Alternate 4

Problem mit Wiedergeben normaler Videos (wmv, mpgs, etc)

Chillstar

Newbie
Halloo zusammen,

das hier ist übrigens mein erster Post, das entschuldigt vielleicht das ein oder andere:D
Also mein Problem ist, dass beim Wiedergeben von normalen Videos (wmv, mpgs, etc) durch den Windows Media Player 10 kein Bild nur so komische Daten im WMP-Fenster erscheinen.
Hierzu der Screenshot:

http://img528.imageshack.us/img528/2163/probscreenbw1.jpg

Dasselbe passiert bei manchen Computerspielen mit Intros oder Cinematics..
Könnte sein, dass ich mal einen falschen Codec installiert habe, vielleicht aber auch nicht...
Man spielt halt zu viel mit einem neuen PC rum ... ;)

Wisst ihr denn was mein Problem und die entsprechende Lösung ist?
LG
Chillstar

Hi,

wahrscheinlich liegt bei dir ein Codec-Konflikt vor. Lade dir GSpot runter und prüfe deine Codecs unter System -> List Codec ..., alles was rot ist muss deinstalliert werden.
Wie du Codecs deinstallierst kannst du hier sehen.

Einfach neu installieren bringt gar nichts!
Erst wenn der Konflikt beseitigt ist, kann neu installiert werden.

Hi,

danke für deine Antwort! Ich habs ausprobiert, nur alle Zeilen die rot markiert werden, sind sowas wie WMT DV Extract, WMT VH2 Fix, WMT Switch Filter usw. und da steht dann bei Driver File "File missing" .. Aber ich habe keine System/Windows-Media-Dateien gelöscht..
Ansonsten sind alle Codecs in grün gehalten ..

Siehst du die Lösung?! :D

Chillstar

Hi,

alles was rot ist muss deinstalliert werden.

Was ist daran nicht zu verstehen?

Wenn dein Codec-System nicht in Ordnung ist, kannst du nicht erwarten das deine Videos korrekt abgespielt werden.
Es ist auch nicht anzuraten mit maroden Codecs nach anderen Fehlerquellen zu suchen.

Du kannst das Prozedere aber auch abkürzen. Mach Format C. Eine schnelle und effektive Lösung deines Problems.

wie etwas deinstallieren, was nicht da ist :D
diese wmt-files sind wohl das problem, sind alle fehlend..
ma googlen :)

Updates für den Mediaplayer installiert?

Hi,

wie etwas deinstallieren, was nicht da ist
diese wmt-files sind wohl das problem, sind alle fehlend..
wenn GSpot diese Codecs als Fehler (rot) kennzeichnet sind diese natürlich vorhanden, aber eben als fehlerhafte Datei. GSpot selber kann diese Dateien nicht reparieren/löschen.

Wie man fehlerhafte Codecs entfernt habe ich in Post #3 verlinkt. Lesen musst du wohl alleine ...

Danke nochmal.
Nur klappt nichts. Der Media Player Classic Home Cinema hat das selbe Problem beim Abspielen der Videos wie der normale Windows Media Player.
Und das Deinstallieren der Codecs klappt nicht weil im Gerätemanager unter Audio/ Video und Gamecontroller kein Spiegelstrich "Videocodecs" angezeigt wird. :/

Ich habe die neueste Version vom Windows Media Player, vielleicht warte ich einfach auf ein Update, das die Codecs dann repariert..

Oder habe ich Alternativen?

Hi,

es gibt immer Alternativen ... die Erste für dich wäre: richtig und vollständig lesen, dann klappts auch mit den Codecs ... :rolleyes:

du immmer :D herja
ich habs aber jetzt hinbekommen durch die installation eines neuen codec-packs..!
Wollte ich ja erst nich machen, weil man viel schlechtes über die Packs hört, aber hat zum Glück geklappt :)
Danke euch allen nochmal!

Zurück
Oben