Problem mit Windows Media Player

Rammstein15

Cadet 2nd Year
tach zusammen, :)

ich hab seit längerem ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Windows Media Player. Beim abspielen von Videos läuft zwar alles Einwandfrei, aber wenn ich dann den Player beende, läuft er unter Prozesse immer noch weiter... . für einen Zeitraum von mehreren Minuten. Obwohl auf dem Desktop keine Spuhr mehr vom Windows Player ist. In dieser Zeit ist es dann nicht möglich, neue Audio- oder Videodateien abzuspielen. Die neue 10-Version konnte das Problem leider auch nicht lösen :rolleyes:

wäre sehr sehr dankbar, wenn ihr mir dabei helfen könntet

Welche Rechnerkonfiguration hast du?
Welche Windows Updates?
Besondere Software?

Nach Viren und Würmen gescannt?

Wir brauchen mehr Info, um dir zu helfen.

custus schrieb:
Welche Rechnerkonfiguration hast du?
Welche Windows Updates?
Besondere Software?

Nach Viren und Würmen gescannt?

Wir brauchen mehr Info, um dir zu helfen.

mein PC :

amd 3200 +
leadtek a350 ultra
ASUS A7N8X - X
2 x 512 MB DDR SDR Ram
Windows XP Service Pack 2

Nach Würmern hab ich mehrmals gesucht, hat aber nix gefunden

besondere Software? naja hab ne Pinnacle PCTV Sat im PC und die dazugehörige Software PCTV SAT Vision

Anhänge

• Screen.JPG
    Screen.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 272
Der stürzt einfach ab beim ausmachen würd ich sagen. Vieleicht fehlt irgendwas an dein WMP.

Dasselbe Problem hatte ich auch schon einmal - man merkt erst, dass er abgestürzt ist, wenn man wieder eine Datei über den Media Player abspielen möchte und dann erstaunt unter Prozesse nachschaut. Bei mir half damals nur eine Neuinstallation.
Du kannst auch noch auf den Media Player 10 (deutsch) warten, den ich momentan auf englisch aufgespielt habe - bisher macht das Teil einen guten Eindruck...

Postman schrieb:
Dasselbe Problem hatte ich auch schon einmal - man merkt erst, dass er abgestürzt ist, wenn man wieder eine Datei über den Media Player abspielen möchte und dann erstaunt unter Prozesse nachschaut. Bei mir half damals nur eine Neuinstallation.
Du kannst auch noch auf den Media Player 10 (deutsch) warten, den ich momentan auf englisch aufgespielt habe - bisher macht das Teil einen guten Eindruck...

joaaa ... den Media Player 10 hab ich ja auch drauf auf Englisch. aber glaubst du, in der deutschen version verändert sich was? abgesehen von der sprache natürlich...

mir fällt da grade ein, das meine TV karte bei der wiedergabe seit längerer Zeit ziemlich herbe ruckler hat. obs da zusammenhang geben kann?

liegst vielleicht am Codec?

Versuch vielleicht mal einen anderen Player.

Media Player Classic, ZoomPlayer oder DivX-Player.

Wenn einer von denen ebenfalls abstürzen sollte, dann hast du wohl ein tiefersitzendes Problem. Und dann wäre evtl. ein neues Windows angebracht.

Zurück
Oben