Problem mit Zotac 285gtx amp!

Kampfheli8821

Cadet 1st Year
Hi,
ich hoffe man kann mir helfen.
Ich habe mir vor kurzem die 285gtx amp! von Zotac gekauft. Eingebaut, neusten Treiber installiert und funtioniert auch soweit. Wenn ich nun aber ein Spiel spiele, treten interessante Grafikfehler auf, unter anderem werden die Texturen komisch vertauscht und die Ansicht friert ohne ersichtlichen Grund für 5 Sekunden ein. Außerdem, wenn ich nun ein Programm beende, welches ich länger benutzt habe, bekomme ich ein Standbild von ca 5-10 Sekunden.
Was kann ich tun?

mfg

Kampfheli8821

welchen treiber haste denn installiert?
versuch zu not erstmal einen älteren

belaste mal die karte mit furmark und lese parallel, die temperaturen mit gpu-z bei last aus.

Umtauschen....

Danke für die schnellen Antworten.
Werde mal morgen gucken, ob es mit der Temperatur zusammenhängt, obwohl ich es stark bezweifle, da diese Fehler unregelmäßig auftauchen und manchmal eine große Zeitspanne zwischen liegt in der alles normal läuft.
Ich könnte mir vorstellen, dass es am Treiber liegt, da nach einer Neuinstallierung der Treiber diese Fehler deutlich weniger auftreten.
Im Moment habe ich die neuste Treiberversion.

@austin_muc: Hattest du keine Probleme mit deiner 285 amp???

Hier nochmal ein Beispiel für die Grafikfehler:
1.JPG

nein, die funktioniert zum Glück super. Aber ich hatte solche Probleme schon mal mit einer 7950GX2 von XFX in der übertakteten Version. Die Selektion scheint beim Hersteller nicht immer optimal zu funktionieren...

Meine 8800gts von XFX hatte ja einen Monat nach Garantieablauf einfach den Geist aufgegeben...
Werde als nächstes mal den mitgelieferten Treiber installieren vielleicht ist da was anders..

So, das waren die Testergebnisse mit Furmark und gpu-z. Sieht eigentlich normal aus.

Leistungstest.jpg

P.s.: Hoffe man kann es erkennen..

Zuletzt bearbeitet:
Kann leider auch sein das das Teil einfach im Arsch is. Selten, aber doch möglich.

Das denke ich mir auch langsam...werde jetz einfach nochmal mit den Treibern rumprobieren...und wenn das auch nichts bringt tausche ich sie um.
Wenn natürlich jmd noch eine andere Idee hat, würde ich sie gerne ausprobieren.
mfg

Kampfheli8821

also wie man auf den pics schon zweifelnohne sieht - wird der speicher auf der graka defekt sein
- spricht bestimmte sektoren
- das würde auch erklären das es erst nach ner weile auftritt - DENN- es dauert immer nen bissel bis der grafikspeicher sich füllt und wenn dieser defekte sektor dann genutzt wird gibts die bildfehler

- die graka ist auf jeden fall im arsch - würde ich tippen

Ok, danke.
Ich werde sie am Montag umtauschen gehen. Danke nochmal an alle die mir geholfen haben.

mfg

Kampfheli8821
Ergänzung ()

So, habe mal ein älteren und den neusten Treiber installiert. Bei beiden Treibern habe ich nach einiger Zeit eine Fehlermeldung (natürlich nur beim Spielen) erhalten, welche mir den Hinweis gibt, dass die nv4_disp Treiberdatei nicht normal ausgeführt wird. Kann das nicht der Fehler sein??? Und die Graka ist doch in Ordnung?

mfg

Kampfheli8821
Ergänzung ()

Hat jmd noch eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
genau das selbe wie du habe ich auch. Selbe fehler, göeiche Karte

Ungetauscht --> Selbe.. Stress test.. amche ich grade...

Treiber --> Alte sowie aktuelle probiert --> selbe

BS : Xp, VISTA, 7 RTM - selbe

hmmm....ich hab auch alles versucht...kp was das ist
Habe sie heute allerdings zurückgegeben und sie wird jetzt erstmal getestet...Wenn dann kein Fehler gefunden wird, geben ich denen meinen Rechner und die sollen den fehler suchen^^ ich habe keine lust mehr XD
Im Moment habe ich die 8800 gtx drin, da habe ich keine Probleme auch nicht mit dem neusten Treiber... naja ich bin mal gespannt... ich schreibe hier wieder, wenn es neue Infos gibt

mfg

Kampfheli8821

Welches Mainboard hast du? :)

So Furmark test hat abgebrochen...

auf einmal stand ich wieder aufn desktop und Tool reagierte nicht mehr...

habe erst es auf Standard durchlaufen lassen und dann die zeit erhöht.. AA 16X

Temps bei 92°C max...

Board : XFX 790i Ultra SLI mit 4GB Ram
Ergänzung ()

EDIT

Wollte jetzt nochmal starten und jetzt kam iwas mit ...

OPEN GL Treiber kontne net gestartet werden .. blablabla

Hier die Meldung

The NVIDIA OpenGL driver detected a problem with the display
driver and is unable to continue. The application must close.

und

nvlddmkm
Ergänzung ()

Jetzt kann ich net mal mehr COD spielen -.-

wollte grade spiel starten --> Bild Schwarz --> Aufn Desktop aber nichts passiert.. außer TaskMgr

Zuletzt bearbeitet:
OK so schlimm war es bei mir nicht....

ich hab ein P5N-E SLI von Asus hab 2GB Ram

3DMark06 läuft gar net mehr an... kommt sofort nach Starten --> Schwarzes Bild / Flackern / oder neustart!

Hat einer von euch ne Idee?! Möchte schön gern die Karte beahlten, Umgetauscht ist sie auch bereits... was nun?!

Win Vista Probiert und Win 7.. immer wieder das selbe...

Alte Treiber, originale Treiber und neue Treiber....

was ist denn das für ein mega fadenkreuz auf dem screenshot?
so trifft man doch nix

Ist das ganz normale Fadenkreuz damit triffst du alles, wenn du weißt wie du zielen musst.

Zurück
Oben