Problem mit Zusammenstellung

Witzauf2Beinen

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe derzeit einige Probleme mit meinem neuen System. Beim Systemstart bekomme ich angezeigt, dass "Kein Signal" herrscht. Also meine Frage kann mir da irgendwer helfen? An meinem Mainboard brennen 6 kleine Lichtchen. Ansonten ist mir nichts aufgefallen.

Sys:
e7200 + Coolermaster Hyper TX2
Gigabyte P35-DS3 Rev. 2.1
Elitegroup 8800GT
4GB aeneon DDR2 Ram
450W Corsair

mal ins handbuch geguckt, was die kleinen lichtchen bedeuten sollen?

schreibs zur not ab, was da zu den lampen steht, denn du weisst sicher am besten, welche lampen grad leuchten ^^

Ich finde irgedwie nicht das kleinste Bildchen in dem handbuch des Mainboards mit den Lichtern. Die heißen glaube ich PHASE LED oder so. Dann sind die noch nummeriert und zwischen den Ramblöcken.

ich such grad mal das handbuch und guck mal nach, welche von denen leuchten denn wie? ^^

€: hab grad gefunden, dass die LEDs echt nur anzeigen, wie die CPU geladen ist... ob sie damit die Spannung oder auslastung meinen, kein schimmer.
aber das ist definitiv nicht dein problem ^^
nimm evtl mal die rams raus und guck ob das MB das bemerkt. der speaker müsste es ka dann melden, dass der fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Witzauf2Beinen schrieb:
Beim Systemstart bekomme ich angezeigt, dass "Kein Signal" herrscht.

hmm mal abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe was die LEDs auf dem Mainboard zu tun haben (Phase würde auf Spannungswandler hindeuten, aber kA). Angenommen, dass es normal ist, dass diese LEDs leuchten, hast du vielleicht einfach mal dein Monitorkabel überprüft, ob es richtig in der Grafikkarte und im Monitor steckt? Das "Kein Signal" kann nämlich sehr wohl auch einfach eine Anzeige des Monitors sein, dass er kein Videosignal bekommt, ein nicht richtig angeschlossenes Kabel wäre da die einfachste Variante für ;). Ansonsten evtl. mal schauen ob die Grafikkarte richtig im PCI-Express Slot sitzt und auch die Stromversorgung der Graka richtig angeschlossen ist.

versuch beide DVI anschlüsse und vll nen anderen monitor oder vll sogar ne anderes kabel wenn der rest des PCs läuft

Nimm doch mal ALLES ab und säubere es und setzte es dann wieder drauf

°!°
"""

>!<
"""

Hallo gings hier irgendwie weiter, habe das selbe Problem... :( kien beepen obwohl speaker angesschloßen ist und phase LED stehen auf 6, alle an !!??

Prob war Speicher....

Einen Riegel in Steckplatz 3 oder 4 --> booten --> Bios Timinings einstellen...

Zurück
Oben