Problem mit Zusatzspeicher.

dDave88

Ensign
Ich bin in einem anderen orum angeldet, etwas weit entfernt von ahrd- und Software. Nun hat dort jemand einen deratige Frage gestellt und ich würde ihm gern helfen, ahbe aber slebst nicht viel Ahnung. Ich kann mir nur vorstellen das es vllt nen Kurzen gab und jetzt alles hin ist -.- ber was weiß ich schon^^

Wäre super nett wenn ihr uns helfen würdet.

Ich hab folgendes Problem mit meinem Arbeitsspeicher auf meinem PC:
Ich wollte heute meinen 1GB Arbeisspeicher erweitern. Ich habe 2 mal 512MB drin und wollte genauso mit 2 mal 512 MB erweitern. So nun hab ich halt mal meine neuen Arbeitsspeicher rein getan und den PC angemacht und es kam nichts. Nur schwarzer Bildschirm. Beim zweiten mal anmachen hat der PC dann 6 mal "pepiepst".
So. danach hab ich mir gedacht, dass ich mal die Steckplätze änder. Also den neuen in den Steckplatz vom alten. Pustekuchen. Der PC sagt mir dann "Keyboard failed. bla bla bla" und ich soll F1 drücken. Geht avber nciht, da ich keine Verbindung zur Tastatur habe. Steht ja da in einem Satz.
Was kann ich nun tun? Die leeren Steckplätze sind anscheinend nicht nutzbar.
Ich hab keine Lust mir jetzt 2 mal 1 GB zu kaufen wenn das eh nicht klappt.
Also was tun?
-> die neuen Speichersätze sind nicht mit den altejn identisch

Könnt ihr mir helfen ihm zu helfen?

Beste Grüße, dD.

"Keyboard failed. bla bla bla" hat mit dem Speicher nichts zu tun - die Tastatur wird nicht erkannt - bei USB-Tastatur anderen Steckplatz nehmen - anderen USB-Port - bei einer PS2-Tastatur ist vielleicht die Tastatur nicht richtig aufgesteckt - an den Maus-Anschluss aufgesteckt -

Gibt mehrere Möglichkeiten, aber dazu müssten wir etwas mehr über seine HW wissen...

- Speicher zueinander inkompatibel
- RAM Timings und Spannung falsch eingestellt - nach den "schlechteren" richten
- bei vier RAMs sollte 2T eingestellt sein
- ...

Ich würde zuerst nur mit den neuen testen und wenn es funktioniet, dann die alten dazustecken und ein Bios-Reset durchführen ( muss später neu eingestellt werden... ).

Davon abgesehen, es wäre besser gewesen die alten zu verkaufen und 2x1GB zu kaufen - DDR1 RAM ?

Würde sagen das wir erstmal ne Info über das Board bzw. die eingebaute HW bekommen. Könnte sein dass das Board mit 4x Speicherbestückung nicht klarkommt.

-.- Ok Leute, tut mir Leid das ich euch wohl umsonst Zeit gestohlen habe... mir gehts aber genauso.

Danke sehr für die Mühe :)
Das "Problem" hat sich mittlerweile erledigt und die Speicher wurden einfach gegen 2x1 GB ausgetauscht ;)

Nochmals Vielen Dank,

Beste Grüße, dD.

Zurück
Oben