Problem mit Zyxel 660HW

GR4V3D1GG3R

Ensign
Also ich habe den Router Zyxel 660HW mit AOL als ISP.
Ich komme so nur über den Modembetrieb ins Internet, sobalt ich Routing einstelle geht garnichts mehr!!
Diagnose:
LAN-Verbindungen
Ethernet-Verbindung prüfen Korrekt

WAN-Verbindungen
ADSL-Synchronisation prüfen Korrekt
Test PPP/PPPoE Server-Verbindung Ungültig
Ping-Anfrage auf Standard-Gateway Ungültig

Ich habe auch ein neuen AOL name extra für den router angelegt aber es geht trozdem nichts.
Bitte um Hilfe!!!
Und kennt jemand die Virtual-Circuit-IDs von AOL also die VPI und VCI Werte??

Danke schonmal im vorraus!

Hi,
ich hab den 650WH. Das ist eigentlich normal. Der Router braucht immer ein bisschen, biss er die PPPPoE-Verbindung hat. Du musst einfach mal 5 bis 10 Minuten warten.
Wenn das nicht Hilft, resete den Router noch mal (dann sind die VPI- und VCI-Werte auf jeden fall wieder richtig), gebe die Daten noch mal neu ein und warte noch mal 5 bis 10 Minuten.
Achte aber auf die PPPPoE-Lampe am Router, diese muss leuchten nach den 5 bis 10 Minuten.

wie lang ist das kennwort für den neu erstellten namen? sollte exakt 6 stellen haben, und der name darf keine einschränkungen haben (kindersicherung, etc.)

wichtig auch, im router immer alles klein schreiben.

beim 660er kann ja hinter dem aolnamen das "@de.aol.com" weggelassen werden.

vpi und vci sind immer gleich (1 und 32) weil das standardwerte sind für dsl.

Ich habe den Router nochmal resetet alle einstellungen erneut eingegeben und jetzt geht alles.

Danke nochmal!!!

AW: Re: Problem mit Zyxel 660HW

*mal einen alten Thead hochhol*

Ich habe bei einer Freundin dummerweise dasselbe Problem wie im Anfangsposting erzeugt. Musste den Router reseten, und bekomme, direkt oder auf Routerbetrieb, keine PPP-Verbindung und keinen Ping aufs Gateway. Die AOL-Software sagt sie würde keinen DNS-Server finden...
Ein erneuter Reset scheint aber auch nichts geholfen zu haben. :(

Insanic schrieb:
wie lang ist das kennwort für den neu erstellten namen? sollte exakt 6 stellen haben, und der name darf keine einschränkungen haben (kindersicherung, etc.)
Warum sollte das Kennwort exakt 6stellig sein?

Zurück
Oben