Problem nach Standby Modus

polofan

Cadet 3rd Year
Hi Leute !

Also zuerst mal mein System :
CPU: Intel E8400 nicht übertaktet
MB: ASUS P5KC, Sockel 775, ATX
Graka : MSI NX8800GT Zilent, NVIDIA 8800GT, 512MB, PCI-Express
RAM : 2x 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800

Also...
Gestern bin ich aus Versehen statt den Pc herunterzufahren in den Standby-Modus gekommen. Aus dem Modus kam ich jedoch irgendwie nicht mehr raus ( Der Monitor zeigte nur "kein Signal" an) Also hab ich den Pc einfach neugestartet. Jedes mal wenn ich den Pc jetzt anschalte kommt eine Anzeige vom Hersteller meines Mainboards ( ASUS ) bei der ich in ein Konfigurationsmenü gehen kann. Diese Anzeige war vorher nie da. Außerdem läuft der Lüfter von meiner CPU jetzt lauter als vorher. Desweiteren kam als ich ihn das erste mal hochgefahren habe nachdem ich im Standby-Modu war eine Anzeige dass neue Hardware gefunden wurde ( ein Floppy Diskettenlaufwerk ????! ) Ich habe überhaupt kein Diskettenlaufwerk.

Warum spinnt mein Pc so ? Was kann ich dagegen tun ?

hört sich an, als hätte das bios sich resettet, oder zumindest die default einstellungen geladen. musste ins bios, und da mal tätig werden

Und was soll ich da genau umstellen?

Edit : Hab noch was vergessen ..
Nachdem ich das erste mal Hochgefahren habe nach dem Standby-Modus kam auch beim Hochfahren eine Anzeige : "Overclocking failed"
Ich habe aber natürlich gar nicht versucht zu oc'en ...

tjoa, halt alles wieder so, wie du es willst. also z.b. diskettenlaufwerk aus, und dass der das asus logo nicht mehr anzeigt.... halt die üblichen bios einstellungen, evtl nimmst du mal dein handbuch zu rate

und wie kriege ich hin, dass der Kühler nicht dauernd auf voller Leistung dreht ?
Ich kenn mich leider nicht so aus mit den bios Einstellungen

Ok ich hab jetzt den Cpu Kühler auf Silent-Mode eingestellt..
Die Temperatur der CPU war aber schon auf 50°C . Sollte ich bei so warmen Wetter lieber auf Performance Mode schalten oder ist die Temp. noch ok ?

Dazu musst du zur 3 Option von links und suchst den Punkt Hardware da kannst du dann bei CPU Cool and Quiet aktivieren da wählst du die option optimal, dann wird der Lüfter wieder auf niedrigere Drehzahlnen gedrosselt!

gruss

det kann ich dir jetzt ehrlich gesagt nicht sagen, bin bei intel nicht so fit wie es mit den temps aussieht

ok danke für die Hilfe Leute ich habs jetzt lieber mal auf "optimal" gestellt und es ist leise genug :)

Jo, Otpimal ist halt optimal! ;-) im Idle und Office, surfen schön leise und beim zoggen dreht er jenach Temp sogar auf volle Drehzahl auf was bei Silent nicht der Fall ist!

gruss

Zurück
Oben