Problem Skystar 2 express hd von TechniSat

Ahvaubee

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
14
Hallo liebes Forum,
Ich habe ein Problem mit meinre Tv-Karte. Dabei handelt es sich um eine SkyStar 2 eXpress HD von TechniSat. Sie lief problemlos bis vor kurzem.
Ich habe letztens einen zweiten Monitor angeschlossen und in Windows die Bildschirmerweiterungsfunktion benutzt. Bis dahin lief alles einwandfrei. Nachdem ich dies jedoch wieder rückgängig gemacht habe, startet der dvbviewer-TE2 zwar, bleibt aber in der windowsleiste minimiert und es lässt sich nicht maximieren. Dabei habe ich acuh Ton.

weiß jemand rat ?
Ich danke schonmal im vorraus

Mit freundlichen Grüßen
AvB
 
Hallo,
ich hatte auch mal so ein Problem mit einem E-Mail Programm, noch zu Windows XP Zeiten. Hatte immer das E-Mail Programm auf den 2ten Bildschirm gehabt.

Nachdem ich mich entschlossen hatte, wieder auf einen Bildschirm zu wechseln, startete das E-Mail Programm...war aber nicht sichtbar.

Lösung:
2ten Bildschirm wieder angeschlossen...
das Programmfenster auf den Ersten Bildschirm geschoben...
Programm beendet...
2ten Bildschirm wieder abgemacht...
siehe da, das Programm hat tatsächlich in den nicht mehr erreichbaren Bereich gestartet.

Sollte bei Windows 7 nicht mehr passieren, weiß leider nicht welche Version du benutzt.

Das ist meine Theorie. Da du nicht dazugeschrieben hast welche Betriebsystemversion und auf welchem Bildschirm du den DVB Viewer laufen hattest.

Aber wenn sonst keiner eine Idee hat...einfach ausprobieren.

Gruß
 
Guten Abend Tackles,
Den zweiten Bildschirm hatte ich schon wieder dran und das Programm befindet sich auf keinem der beiden Bildschirme. Ich höre lediglich den Ton und das Programm wird unten in der Windowsleiste angezeigt, lässt sich aber leider nicht mehr maximieren.

Ich benutze Windows 7 Professional 64bit

Mfg
AvB
 
ok, dass ist doof.
Vermutlich hast du auch schon längst einen Neustart des Rechners versucht.

Ich selber benutze die Technisat Skystar 2 ohne HD. Ist schon etwas älter. Allerdings hab ich unter Windows 7 die TechnisatEdition vom DVB Viewer nie wirklich zum laufen bekommen.
Hatte nie ein Bild.

Ich hab mir damals die Pro Version vom DVB Viewer gekauft. Hat nur 15 Euro gekostet. Seit dem nie wieder Probleme gehabt.

Mein Vorschlag:
Seit neuem gibt es von der Pro Version eine DEMO zum testen
http://www.dvbviewer.com/de/index.php?page=demo
Die könntest mal ausprobieren.

Sollte es mit der DEMO immer noch nicht gehen...puhh dann wird es schwierig.

Sonst fällt mir nur die Neuinstallation des Softwarepackets ein.
Kein Plan...vorallem da es ja schonmal funktioniert hat.

Viel Erfolg
Gruß
 
Also die normale software hatte ich schonmal neu installiert, ich werde nochmal das von dir empfohlene programm ausprobieren. Ich melde mich dann nochmal später :D

Edit:
Habe mir die dvbviewer pro version nun von meinem bruder ausgeliehen und es funktioniert wieder. Bleibt nur für mich das rätsel wieso ich das normale dvbviewer programm nicht sehen kann.

Danke für deine Hilfe, dann benutze ich nun eben ein anderes programm :D

Mfg
Ahvaubee
 
Zuletzt bearbeitet:
kein Problem...wie gesagt ich hatte mit der Technisat Edition auch nur ärger.
Ist echt komisch, dass es bei dir minimiert bleibt.
Nuja, dass ist das tolle an Softwareproblemen. Die kann man mit einer anderen Software lösen.
gruß
 
Zurück
Oben