(Problem) SONY LCD TV,SONY DVD/HDD Recorder,SONY BluRay Player

• Ersteller Ersteller SashaD
  • Erstellt am Erstellt am
S

SashaD

Gast
Hi Leute , habe hier ein echt heftiges problem.

Habe einen SONY 40" LCD Fernseher , einen SONY DVD/HDD Recorder und ein SONY BluRay Player.Alle Geräte wurden exakt vor 2 Jahren und 3 Monaten gekauft.Die Garantiezeit ist somit vorbei.Witzig oder?
Nun zu meinen Problemen :

1 . SONY LCD TV = Ich habe von der mitte oben bis ungefähr zur mitte des Bildes einen schwarzen fleck oder schatten.Weiss da jemand was das ist.

2. SONY DVD/HDD Recorder = Liest keine,wirklich keine (selbst gerade ausgepackte) DVD mehr.Gebrannte sachen spielt er absolut tadellos,nur keine original DVDs mehr.

3 . SONY BluRay Player = Liest keine,absolut keine (auch gerade neu ausgepackte) BluRays mehr.DVDs spielt er absolut problemlos ab.

Bitte , falls jemand weiss was ich da tun kann , so schreibt mir bitte , ist absolut dringend.
Oder kann es sein das ich Geräte habe die exakt nach 2 Jahren kaputt gegangen sind , damit ich mir auch ja neue kaufe.

Danke schonmal für jeden ratschlag oder tipp , schönes wochenende noch. Sasha.

Tachchen,

mir fallen dazu nur drei Sachen ein: erstens alle Geräte mal komplett vom Strom trennen und mehrere Minuten warten; zweitens Standardeinstellungen laden; drittens Ländercodes der DVDs/BluRays checken...

Toengel@Alex

Hi Danke erstmal für die Antwort.Hab ich alles schon gemacht.Hab sogar ne reinigungs DVD Benutzt , alles ohne erfolg.

Der BluRay Player ist übrigens das SONY BDP-S300 , habe auch vorhin die neuste Firmware installiert (von 4.40 auf 5.20) , hat auch nix gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
setz dich mit Sony in Verbindung, schildere ihnen das Problem und hoffe auf Kulanz und sage auch, das du hättest damit leben können, wenn es nur ein Gerät betreffen würde aber alle drei auf einmal, das ist nicht mehr zu tolerieren.

das hat aber auch nur eine Chance, wenn du die Geräte nicht überdurchschnittlich im Gebrauch hattest, sie pfleglich behandelt hast und auch kein extremer Raucher bist.

Zuletzt bearbeitet:
Naja raucher bin ich , aber die Geräte sehen aus wie erst gestern gekauft , sind sehr gut gepflegt.Ich werde mal morgen anrufen und hoffen das die mir weiterhelfen können.Habe übrigens rausgefunden das etliche leute damit probleme haben.
Noch was,wieso haben Japaner alle Digitalen Geräte made in Japan und alle Ausländischen Käufer made in china,malaysia usw... höchst seltsam , weil ich auch gelesen habe das die Geräte dort kvalitativ viel besser seien.
Misteriös.

:rolleyes:

SashaD schrieb:
Hi Leute , habe hier ein echt heftiges problem.

Habe einen SONY 40" LCD Fernseher , einen SONY DVD/HDD Recorder und ein SONY BluRay Player.Alle Geräte wurden exakt vor 2 Jahren und 3 Monaten gekauft.Die Garantiezeit ist somit vorbei.Witzig oder?
Nun zu meinen Problemen :

1 . SONY LCD TV = Ich habe von der mitte oben bis ungefähr zur mitte des Bildes einen schwarzen fleck oder schatten.Weiss da jemand was das ist.

2. SONY DVD/HDD Recorder = Liest keine,wirklich keine (selbst gerade ausgepackte) DVD mehr.Gebrannte sachen spielt er absolut tadellos,nur keine original DVDs mehr.

3 . SONY BluRay Player = Liest keine,absolut keine (auch gerade neu ausgepackte) BluRays mehr.DVDs spielt er absolut problemlos ab.

Bitte , falls jemand weiss was ich da tun kann , so schreibt mir bitte , ist absolut dringend.
Oder kann es sein das ich Geräte habe die exakt nach 2 Jahren kaputt gegangen sind , damit ich mir auch ja neue kaufe.

Danke schonmal für jeden ratschlag oder tipp , schönes wochenende noch. Sasha.

Ich vermute mal:

Zu 1: Liest sich so als wenn ein Teil der Hintergrundbeleuchtung ausgefallen ist.

Zu 2: Laufwerk hinüber

Zu 3: siehe 2

cu

Hmm ja ok kann schon sein , aber warum spielt der BR Player dann jede DVD problemlos ab , hab 10 getestet und auch allo so 30 min. mit vorspulen kapitelauswahl usw.
Der DVD Recorder spielt auch alte sogar zerkratzte gebrannte DVDs nur keine originale mehr , das ist alles höchst sonderbar.

schonmal firmware vom blu-ray player geupdatet? wegen all den neuen Kopierschutzmaßnahmen der Filmindustrie musst du den B-R Player regelmäßig updaten!

Des weiteren: hattest du vor kurzem einen abrupten Stromausfall?

Hi , ja neuste Firmware für den BR Player ist drauf (5.20) , hatte auch nie ein problem mit der Firmware installation auch kein stromausfall oder ähnliches.Hab mit SONY telefoniert , die meinten wohl das es in der vergangenheit einen fehlerhaften firmware update gab für europa und wenn ich den installiert habe könnte das das problem sein.
Zum DVD Recorder , es gibt ein firmware update allerdins nur für USA.

Zurück
Oben