Problem - Tastenkombination Anzeigegerät (Monitor) wechseln

fitch

Newbie
Hallo,

habe irrtümlich meinen per HDMI ans System gehängten AV-Receiver als 1. und alleiniges Anzeigegerät ausgewählt. Blöd nur dass der Receiver kein Bild anzeigen kann um das ganze wieder rückgängig machen zu können.. denn sobald der Receiver an ist, geht des Bild am TFT der normalerweise 1. optionales und alleiniges Anzeigegrät ist aus. Der Receiver dient nur für den Ton, (Board / s-pdif / Grafikkarte / HDMI)
Ich kann nur wenn ich beide Geräte aktiv habe den TFT wieder als 1. Anzeigegerät konfigurieren, dazu fehlt mir jedoch das Bild.

Habe die Einstellung über des Control Panel von Nvidia vorgenommen, Tastenkürzel stehen nicht dahinter :(
Kannt evtl. jemand ein solches Kürzel unter Berücksichtigung der Nvidia Karte und dem Board? (System siehe hier )
Bzw. eine andere Lösung um das Problem zu beheben?

Ich wäre sehr dankbar!

Den HDMI-Anschluss trennen, im abgesicherten Modus starten (bevor WIN startet die Taste F8 drücken).
Wenn im abgesicherten Modus die Anzeige auf dem Monitor ist, den Gerätemanager öffnen und über rechtsklick auf Grafikkarte, Eigenschaften, den Treiber deinstallieren. System herunterfahren, neu starten und den Treiber neu installieren.

hey, danke für deine Antwort!
Habs so schon probiert, klappt aber nicht..
Nach Neuinstallation der Treiber unter den genannten Vorraussetzungen und erneuten anschalten des Receivers ist das Bild wieder weg.

Hoffe es weiß noch jemand Rat!? Ich verzweifele solangsam..

Häng einen Monitor dran der einen HDMI Eingang hat. Oder du kaufst ein DVI zu Hdmi Kabel und verbindest das dann mit deinem aktuellen Monitor.

Oder einfacher ausgedrückt häng irgend ein Gerät an die HDMI Schnittstelle die ein Bild ausgeben kann und stell es um.

Gruß

Hab's gelöst, Win-Taste +P, im blinden Zustand nach rechts und Enter, nette Windows Funktion um die Anzeigegeräte festzulegen ;) (ab Windows Vista aufwärts)
danke trotzdem!

Zurück
Oben