Problem (Teleshop Versandhandels AG) Rücksendung

hazzilein

Lieutenant
So ich hätte mal eine Frage, viellicht hat jemand von euch Ahnung davon.

Meine Eltern, so dumm wie sie sind (muss ich hier leider sagen) haben im Fernseh von sonder Dauerwerbesendung ein Fitness Gerät gekauft, kann natürlich nur Verarsche sein aber mir glauben sie ja nicht.

So jetz möchten sie das Ding zurückgeben und ihr Geld wieder haben, allerdings braucht man da eine Rücksendenummer die man oh Wunder nur bekommt wenn man die 0900er Nummer anruft bei denen, meine Mutter war schon 10 Minuten in der Leitung und man wir da natürlich total rausgezögert...

Nun, wie können sie wieder an ihr Geld kommen? Sie haben ja 14 Tage Rückgabe Recht ohne Angabe von Gründen. Nur wenn sies einfach so zurückschicken sehen die ihr Geld sicher nichtmehr, wenn man so liest wieviele Leute von dieser Teleshop Versandhandels AG verarscht werden...

Kann man denen irgendwie drohen bzw genauso blöd kommen wie die einen selber behandeln? Is natürlich totale Abzocke..

Wie kann man denen Druck machen? An wen können sich meine Eltern wenden?

Einschreiben mit Kündigung des Kaufvertrags und Anforderung einer Rücksendenummer an den Verkäufer schicken. Damit sind die 14 Tage eingehalten und die Nummer sollte kommen.

Naja denke nicht dass wir von denen Rückmeldung erhalten werden was ich so im Internet lese. Wärs besser vllt gleich bei Ebay zu verkaufen...

Nachdem was man so liest, wäre das wohl der Weg mit dem geringsten Verlust.

Wie wurd denn gezahlt? Warscheinlich doch per Lastschrift, evtl mit KK.

Ich würd denen das Ding fristgerecht zurückschicken mit einem Schreiben, dass du den Kaufvertrag kündigst (s. Benzer, nur würd ich mir das Geld fürs Einschreiben sparen, im Falle von LS/KK habe ich die Zügel in der Hand.).

Am besten für den Fall der Fälle einen Zeugen beim verpacken/absenden dazu nehmen.

Reaktion abwarten - kommt nix, Geld zurückbuchen.

Ich würde das so machen wie es schon Benzer beschrieben hat...