Problem Treiber GTX280 Ver.182.08

moreFPS

Ensign
Hab seit den neuen Nvidia Treibern Version 182.08 Probleme mit GRID.
Es tritt ganz unwillkürlich ein kurzes Hängen des Spieles auf. Dauert nur ein Bruchteil einer Sekunde, aber nervt schon.

Laut Nvidia wurde auch eine Änderung für GRID vorgenommen:

"Bis zu 10% mehr Leistung bei Race Driver: GRID bei hoher Auflösung mit Kantenglättung."

Ich glaube das darum der Fehler auftritt, da ich ihn mit den alten Treibern nicht hatte.
Vieleicht kann mir das einer bestätigen. Bin mir da nicht 100%ig sicher.

MfG
moreFPS

Problem gefunden.

Es lag an Skype.
Das gilt auch für ICQ talk und TeamSpeak.
Wenn die Programme laufen ist alles ok, aber soweit ich ein Gespräch habe, tritt der Fehler wieder auf.
Scheint doch was mit der Soundkarte zu sein. Die wird auch sau heiß. Ob das normal ist?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Probleme gehabt bei Mass Effect und das nun Spielbare Gothic 3. Konnte es nicht starten immer wieder zurück zum Desktop. Habe 182.08 nur installiert eil damit ja nur UT3 Läuft mit dem patch 4 und der Mod. Aber habe jetzt Wieder 181.xx und mit den läuft alles (far cry2 crysis, wars, etc.) ohne Probleme.
Installiere Wieder 181.xx und du hast keine Probleme mehr.

Edit: Wenn du eine SB FI hast, dann änder deine Option immer auf Spiel-Modus. Also es soll angeblich nicht so ein unterschied sein (2%) Aber ich habe ein zuwachs von 15 frames wenn ich es bei den meisten Spiele auf S"Spiel" lasse.

Zuletzt bearbeitet:
IXerxes schrieb:
Ich habe Probleme gehabt bei Mass Effect und das nun Spielbare Gothic 3. Konnte es nicht starten immer wieder zurück zum Desktop. Habe 182.08 nur installiert eil damit ja nur UT3 Läuft mit dem patch 4 und der Mod. Aber habe jetzt Wieder 181.xx und mit den läuft alles (far cry2 crysis, wars, etc.) ohne Probleme.
Installiere Wieder 181.xx und du hast keine Probleme mehr.

Edit: Wenn du eine SB FI hast, dann änder deine Option immer auf Spiel-Modus. Also es soll angeblich nicht so ein unterschied sein (2%) Aber ich habe ein zuwachs von 15 frames wenn ich es bei den meisten Spiele auf S"Spiel" lasse.
Wie gesgat, den Patch 181.20 hatte ich schon getestet, aber hat nicht geholfen.
Und Spielmodus benutz ich immer. Hatte bis jetzt auch nie Probleme damit.

Hab in GRID höchste Grafik auf 1920x1200 VSync AA höchste Einstellung, 60fps konstant.

das hängen kenn ich schon ne weile und hab noch kein gegenmittel gefunden. andere treiber helfen da auch nicht, da das zu sporadisch auftritt imho

Warhead schrieb:
das hängen kenn ich schon ne weile und hab noch kein gegenmittel gefunden. andere treiber helfen da auch nicht, da das zu sporadisch auftritt imho
Also bis letzten Freitag hatte ich noch nie so ein hängen in GRID gehabt.
Hast du auch ne Xfi Karte?

Ich bin am verzweifeln :(

Hab schon alles versucht. Windows hab ich auch schon wieder neu drauf. Leider ohne Erfolg.

- SoundTreiber X
- Hardwarebeschl. aus X
- Windows Updates X
- Grid Savegame X
- Internet Lags X
- Hardware-Temp. X
- Crack X
- NoIntro Fix X
- Patch X
- AA aus X
- Grafikkartentreiber X
- Low Grafik X
- Bios X
- DirectX 9.0C X
- MS NetFramework X

Was ich noch versuchen könnte, wäre mal die Grafik voll runter zu stellen.
Obwohl GRID sonst immer super lief. Erst nachdem ich Windows mal wieder neu draufgespielt hatte, ging das Problem los.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab auch ne x-fi...aber das tritt auch beim kumpel auf mit dem ich online gezockt hab. der hatte weder vista, noch ne x-fi, noch nichma ne nvidia...

das ist imho ein reines problem von grid und sonst nix. kann man nur auf den nächsten patch hoffen. gottseidank tritt das so selten bei mir auf, dass ich das gekonnt ignoriere ^^

Warhead schrieb:
ja ich hab auch ne x-fi...aber das tritt auch beim kumpel auf mit dem ich online gezockt hab. der hatte weder vista, noch ne x-fi, noch nichma ne nvidia...

das ist imho ein reines problem von grid und sonst nix. kann man nur auf den nächsten patch hoffen. gottseidank tritt das so selten bei mir auf, dass ich das gekonnt ignoriere ^^
Wenn es nur so einfach wäre.
Es lief ja vorher wunderbar. Das ist es ja auch was mich beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mit meiner gtx 280 auch diese miniruckler bei grid .
meistens nach einer kurve ,trotz genügender leistung.

Hab das Problem leider immer noch nicht gelößt.
Manchmal dachte ich es geschaft zu haben, aber dann wurde meine Freude wieder niedergeschmettert. :( Ganz schön deprimierend.

Das der Fehler auch immer so unberechenbar auftritt. Manchmal 2x in einer Runde, aber dann auch mal 2 ganze Spiele gar nicht. In Kurven als auch auf Geraden, sowie im Multi- als auch im Singleplayer. Und es sieht aus wie ein lag. Als wenn das Spiel Schluckauf hätte.
Das sehen auch die anderen Spieler und darum werde ich auch immer gleich zurückgeworfen. Das nervt voll. :mad: Wie gesagt, das Problem hatte ich vorher nie.

- In anderen Spielen hab ich das Problem nicht.
- Wenn ich anderen beim fahren zuschaue hab ich das auch nicht.
- In der Wiederholung sehe ich das Problem auch nicht, obwohl es in der Runde vorkam.

Mein Latein ist echt am Ende. :(

Zuletzt bearbeitet:
deaktivier mal die X-FI im gerätemaneger und versuchs noch mal.

Ansonsetn drive claner und den neusten beta für die x-fi nehmen evtl PCI bus wechseln! dei treiber bekommst du hier unter den downloads

Was für ein bord hast du? evtl bios update.

dan die speicher settings des Arbeitsspeichers überprüfen!

da du schon rum machst mach volgendes:
Lade dir die aktuellste im nez win7 x64
dan den neuesten NV für win 7:
http://www.nvidia.com/object/windows_7.html
und hier den Windows 7 treiber für sound:
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/creative-sound-blaster-x-fi/
wenns dan nicht geht sind bios settings schuld. den ich hab des auch so drauf.
mach evtl mal VSync aus.

LG
Alex

Zuletzt bearbeitet:
ICHBINDA schrieb:
deaktivier mal die X-FI im gerätemaneger und versuchs noch mal.

Ansonsetn drive claner und den neusten beta für die x-fi nehmen evtl PCI bus wechseln! dei treiber bekommst du hier unter den downloads

Was für ein bord hast du? evtl bios update.

dan die speicher settings des Arbeitsspeichers überprüfen!

da du schon rum machst mach volgendes:
Lade dir die aktuellste im nez win7 x64
dan den neuesten NV für win 7:
http://www.nvidia.com/object/windows_7.html
und hier den Windows 7 treiber für sound:
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/creative-sound-blaster-x-fi/
wenns dan nicht geht sind bios settings schuld. den ich hab des auch so drauf.
mach evtl mal VSync aus.

LG
Alex
??? :confused_alt:
Ich hab kein Windows7

- VSync hab ich schon getestet, hat nix gebracht.
- Bios hab ich auch schon durch. Steht auch oben.
- Sound Geschichte werd ich mal versuchen.
- Board ist das GA-X48-DS5
- Das mit dem PCi Bus schließe ich mal aus, da es vor der Neuinstallation von Windows so ohne Probleme lief.
- Speichersettings? Meinst du im Bios die Timings und so? Also das ist alles auf auto wie sonst auch und das lief bis jetzt gut.

???
Ich hab kein Windows7
Im Internert laden

- VSync hab ich schon getestet, hat nix gebracht.
OK
- Bios hab ich auch schon durch. Steht auch oben.
Was hast du alles gemacht bevor du den treiber mal gemacht hast bios update? kann jetz sein das dein neues bios schuld ist
- Sound Geschichte werd ich mal versuchen.
JA denke das kanns sein hatte ich auch schon
- Board ist das GA-X48-DS5 ok
- Das mit dem PCi Bus schließe ich mal aus, da es vor der Neuinstallation von Windows so ohne Probleme lief. Mach trotzdem einfach schaden tuds nicht;)
- Speichersettings? Meinst du im Bios die Timings und so? Also das ist alles auf auto wie sonst auch und das lief bis jetzt gut. Ja mein ich kann wie gesagt sein das des neue bios einen bug hat stell dei testweise manuell ein inkl. Strom vom speicher!

LG
Alex

- Ich will kein Windows7. Kein Bock das beta Opfa zu spielen.
- bios hab ich schon das neueste und das davor getestet, aber ohne Veränderung.
Ich hab eigentlich nur vista neu draufgespielt und seit dem habe ich das Problem.
- Das komische ist ja, bei anderen Spielen hab ich keine Probleme.

@moreFPS
- Ich will kein Windows7. Kein Bock das beta Opfa zu spielen.
Geht besser als vista für mich ist vista beta!!!*G*
mach mal vogendes:

den teriebr installiern:
http://www.station-drivers.com/tele...l_inf_9.1.01014(www.station-drivers.com)r.exe

und den:
185.66x64VISTA
185.66x32VISTA

Grid Updaten. auf glaub ich 1.2 ist des!!

und des directx:
http://downloads.guru3d.com/DirectX-End-User-Runtimes-(March-2009)-download-1943.html

das mit den sound hast du getestet?

und mach auch mal Windows vista SP2 RTM drauf.!

Zuletzt bearbeitet:
Hab das PROBLEM gefunden.

Es lag an SKYPE.
Das gilt auch für ICQ talk und TeamSpeak.
Wenn die Programme laufen ist alles ok, aber soweit ich ein Gespräch habe, tritt der Fehler wieder auf.
Scheint doch was mit der Soundkarte zu sein. Die wird auch sau heiß. Ob das normal ist?!

Zuletzt bearbeitet:
ICHBINDA schrieb:
ja ist normal das die heiß wird! du kannst sie ja mal kühlen. mit lüfter oder so.

aber ich an deiner stelle würde den neuesten treiber mal installiern!
Neue Treiber hab ich doch schon versucht. Steht auch oben.
Ich glaube es liegt doch am Mainboard bzw. Bios. Durch das Beta bios is da wohl was falsch überschrieben oder eingestellt worden. Werde wohl flashen und cmos löschen. Dann ein älteres Bios versuchen.

Da sieht man mal, das neue Treiber oder Updates auch alles kaputt machen können. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben