Problem Untertisch Warmwasser-Speicher

Frink

Lieutenant
Hallo zusammen,

zwar bin ich mir völlig bewusst dass dies hier nicht das optimale Sanitär-Forum ist, aber vielleicht habe ich ja Glück und erwische jemanden der mir helfen kann :D

Zum Problem:
Habe mir im Baumarkt ein Kaldewei Untertisch Warmwasserspeicher besorgt. Soweit so gut, Niederdruck Armatur vorhanden und direkt verbunden. Leider läuft das Warmwasser bestimmt mindestens 30 sec. nach. Und zwar nicht ein wenig, sondern es scheint das ich den Hahn nicht mal geschlossen hätte. Sobald ich am Gerät die Temperatur höher stelle, hört es garnicht mehr auf. Ein wenig wäre ja ok und normal, aber nicht das.

Habe den Durchsatz auf ca. 5L pro min. am Eckventil verstellt, leider keine Besserung.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann bzw. was ich noch machen kann?

Gruß,
Frink

Hallo,

du hast die Anschlüsse vertauscht. Der Anschluss mit einem blauen Pfeil nach oben wird am Eckventil angeschlossen. Der Anschluss mit dem blauen Pfeil nach unten wird am Boiler rechts angeschlossen, der andere Pfeil Rot nach unten links am Boiler.
Der Anschluss für das Eckventil ist oft etwas länger als die anderen beiden.
Erst Auffüllen und dann den Stecker rein sonst kannst du dir sofort einen neuen Boiler kaufen.

Zurück
Oben