Problem USB IRDA-Stick

CyLord83

Lieutenant
Hallo,

meine Freundin hat sich einen USB IRDA-Stick gekauft weil sie damit Daten auf ihr Nokia-Handy übertragen möchte.

Nur ist es das Problem, daß sie keine Treiber dazu bekam zum Adapter. Der Händler empfahl ihr diesen Treiber oben http://www.hama.de/service/download...015432077235AF71620063C54B8621.tomcat_de_lin7 .

Nach der Installation des Treibers wird der Stick immer mit einem Ausrufezeichen versehen, daß er nicht installiert ist. Ziehen und wieder reinstecken hilft auch nicht.

Kann da jemand helfen?

Danke!!!

/edit
http://www.susteen.com/download/drivers/IrDA.zip

Der ging auch nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost - Editbutton benutzen!)
Vieleicht Upnp im Bios Deaktiviert?
Mein USB-Irda-Stick funzt ohneSoftware, Treiber oder Ähnliches.

Leider gibt´s diese Einstellung bei unseren NForce2 Ultra 400 Platinen nicht.

Und dann vielleicht bei XP-AntiSpy deaktiviert?

Na dann schau mal! Normal laufen die Dinger unter XP nämlich ohne Treiber und so! ;)

Anhänge

• Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 213
Daran liegt es leider auch nicht. Der zeigt mir immer noch, daß die Installationen nicht möglich sei. Es steht in der Systemsteuerung der Stick leider immer als USB-to-Serial mit einem Ausrufezeichen und Fragezeichen. Es wird auch angezeigt, daß das Gerät keine Informationen über das Gerät enthält. Bei Windows XP ist leider auch kein Infrarot-Treiber mitgeliefert.

Oh sorry, dann weiß ich auch nicht weiter. Wie schon gesagt, wurde meiner OHNE Treiber oder WinXP-CD erkannt. Einfach rein gesteckt und das Ding wurde erkannt.

Viel Glück trotzdem noch. ;)

Das Ding scheint im Ar*** zu sein. Mal wird beim Reinstecken in der Systemstuerung angezeigt und mal nicht. Meine Freundin schickt den zurück, wo er herkam. Danke noch!

Dann lasst Euch doch einen neuen schicken und es klappt wie oben beschrieben! Ehrenwort!!! :D Viel Erfolg.

Zurück
Oben