problem: während dem spielen reißt plötzlich sound und grafiksignal ab

Interceptor

Lt. Commander
hallo,

und zwar habe ich folgendes problem:

während dem spielen reißt plötzlich sound und grafiksignal ab. ist jetzt schon das 2te mal passiert. der rechner läuft aber normal weiter...alle lüfter drehen etc etc.

soft reset nützt nix, muss den rechner dann ausmachen und neu hochfahren... dann ist wieder alles beim alten.

daten im idle nach neustart:

cpu 24 grad
vcore 1.400-1420
+3.3V - 3.310-3.320
+12V - 11.920

amd 64 3000
x800xl
1024 dual corsair vs
windows 2000 pro

jemand ne idee ?!

danke euch und gruß

Interceptor

btw @mods: bitte den anderen beitrag löschen, irgendwie zeigt er dort nix an. danke.

Meinste wenn du ein Spiel startest dann zeigt der Monitor: "Out of Range" an. Aber Musik kommt von den Lautsprechern ?

nein nein tim, während ich zogge... rechner läuft seit 3 stunden... ich spiele 1 stunde und zack während dem spiel geht die monitor led auf orange und nix mehr, sound ist auch weg. lüfter und sowas laufen alle noch....

achsoo, ok. Nee dann ist gut.

neee, dann ist nich gut *G* los lösung bitte :evillol:

btw: board is nen gigabyte nf4 ultra

was hastdu dann für temps...vorallem grakka?

gruss

also: habe gerade nen memtest vom ram gemacht, der ist fehlerfrei.
edit: vollständiger virenscan - einwandfrei; spybot drüberlaufen lassen -> paar cookies, alles behoben
das problem besteht erst seit 2 tagen ,es wurde keine hardware verändert, genausowenig treibermäßig

nun habe ich aquamarkt in hohen auflösungen laufen gelassen, unmittelbar danach die temps aufgeschrieben (wollte eigentlich bild machen von everest, irgentwie hängt er sich aber immer beim bild speichern auf..ich kann nen moment noch den desktop anschauen und ordner öffnen, dann hängt alles...also hab ichs abgeschrieben)

GPU 64
Umgebung GPU 48
CPU 32
HDD1 36
HDD2 39

64 ist nicht wenig oda ?! ich lese gerade das bis 90 für ein x 800 gpu im rahmen ist.....

grüssle Interceptor

Zuletzt bearbeitet:
Die Temps sind völlig im Rahmen, daran wird es nicht liegen.

Sind das gelogte Temperaturen oder "danach"? Weil wenn die GPU nachdem die Anwendung bereits geschlossen wurde und ein paar Sekunden im 2D Mode lief deutlich an Hitze verlieren kann. Rivatuner/Atitool kann verläufe davon aufzeichnen soweit ich weiß, schau damit mal nach. Nur um sicher zu stellen das es am Ende nicht doch noch daran liegt.

Der Rechner läuft allerdings nicht normal weiter, denn ein Softreset würde dann funktionieren. Das ist schon ein grober Freeze.
Ins Blaue geschossen tippe ich mal auf das Mainboard, Netzteil oder die Platten. Wenn du die Möglichkeit hast, teste diese Komponenten einzeln durch. Zuallererst solltest du mal auf minimal-konfig runtergehen und alles rausbauen was du nicht unbedingt zum testen des Systems brauchst (also nur 1x RAM drinlassen, 1 Platte, ...).

Gute N8 dann mal. ;)

Zurück
Oben