Problem zwischen fritz router und alter realtek karte

MightyMoe

Lieutenant
Hallo ich hab folgendes problem das ich einen alten rechner habe duron 800mh usw und schon ne recht alte netzwerk karte und ich einfach kein verbindungs aufbau bekomme d.h (das das kleine fenster wo steht netzwerk kabel nicht angeschlossen) einfach nicht wegeht steck ich das kabel jedoch an einen neuren rechner mit nvidi network controller besteht die verbindung problem los auf den alten rechner ist xp professional installiert

neben bei weiss jemand wie mann das englishe tastur layout aufs deutsche bekommt

mir ist gerade noch in den sinn gekommen das die netzwerk kart villeicht nur 10 mbit oder nur 100mbit unterstuezt aber der router 100mbit oder 10mbit

das lan läuft über steck dosen ging immer problem los mit einem neuren rechner nf3 onboard network controller

Zuletzt bearbeitet:
kann es sonst noch irgentwie was mit firewall zutun haben ? bin echt rat los karte funx in einem anderen rechner selbe fritz box einwandfrei

Welche Betriebssystem läuft auf dem 800er Duron? Klingt danach als sei das System / die Karte nicht darauf vorbereitet um mit DHCP der Fritzbox zu arbeiten.

Hallo drauf ist xp professional sp2 hab 3 verschiedene karte ausgetestet gingen alle nicht jedoch in einem anderen neueren rechern.

Hallo

ich hab mich jetz nochmal ein bisschen informiert und zwar hab ich gehört das wenn das lan über steck dosen läuft mann noch was zusätzliches installieren muss? ich beschreib nochmal kurz die situation

Haus 3 etagen

1etage rechner mit firtzbox telefon anschluss und eiuner lan steck dose dann steck ich immer von der fritz box ein lan kabel in die lan steckdose.
2etage eine lan steckdose wo ein normales patchkabel drin steck welches zur 3etagen (ohne steckdose) einfach nach oben gelegt wurde 3etage steht dann der besagte alte rechner mit dem lan kabel von der zweiten etage. kann es sein das ich das kabel von der 2etagen bis nach ganz oben nen gekreuztes patch kabel nehmen muss?

Zurück
Oben