Problembehandlung bei div. HP Druckern mit Unity Internet/Router

Candy_Cloud

Vice Admiral
Hallo,

bevor sich noch andere durch den HP Support wühlen müssen, habe ich hier eine kleine Lösung für ein nerviges Problem.

Problem:
Es ist einer der folgenden HP Drucker:

• HP Deskjet 2540 Serie
  • HP ENVY 120
  • HP ENVY 4500
  • HP ENVY 4508
  • HP ENVY 5530
  • HP ENVY 5534
  • HP ENVY 7640
  • HP Officejet 6700 Premium
  • HP Officejet Pro 8610
  • HP Officejet Pro 8615
  • HP Officejet Pro 8620
  • HP Photosmart 6510
  • HP Photosmart 6520
  • HP Photosmart 6525

und ihr habt den ach so tollen Ubee Router von Unitymedia bzw. Kabel BW in Verwendung als DHCP Server.

Lösung:
http://support.hp.com/de-de/document/c04762793
(Es muss eine feste IPv4 Adresse vergeben werden)

Weitere Infos:

Unity hat ein Update ausgerollt auf die Ubee Router mit dem die HP Drucker eine Problem bei der Adressvergabe via DHCP und WLAN bekommen. Die Lösung von HP ist gut und selbsterklärend.

ein business-abo bei unity würde das ipv4 problem lösen.

Also... ähm... Danke...

aber der der das Netzwerk betreut, sollte eigentlich wissen das man Drucker und Server immer per feste IP in ein Netz einfügt...
(und dies natürlich Dokumentiert)

just my two cents...

@BadBigBen:

Welcher Verbraucher, der froh ist das er weiß wie man WLAN überhaupt einrichtet, macht so etwas Zuhause wenn er z.B. 1x Notebook und 1x Drucker verbunden hat...?

@chrigu:
In wie fern löst sich dieses Problem mit dem Abo? Das kann auch nicht für jeden normalen Verbraucher das angestrebte Ziel sein. Und die Drucker um die es hier geht wurden bei den großen Händlern in DE verkauft. Da greifen also nicht nur Profis und kleine Unternehmer zu. Sondern ganz klar viele 0815 Anwender die sich auch um den erhaltenen Router keine Sorgen machen im weiteren...

Ich kann mich bis auf diesen, leicht komischen Fehler auf keinen Fall über Unitymedia beschweren... Aber es wäre doch sehr hilfreich eine Info zu erhalten wenn eine Wartung am Gerät stattfindet.

Nun gut, den Ubee scheiß bin ich mit Inkrafttreten des Rechtsanspruchs freier Routerwahl eh los. Cisco HW liegt schon rum...

Zurück
Oben