Probleme / Ärger mit Premiere (PayTV)

CrazyWolf

Lt. Commander
Hallo,

ich hab da mal ein Problem und wollte da mal Fragen wie ich vorgehen könnte / sollte.
Also ich hab mal Premiere aboniert, Premiere Start und ne Kinderkarte ( eigentlich nur alles wegen der Kinderkarte für die Kids). Da is es normal so, das beim Start 3 Monate Premiere Film dabei ist, und wenn man es nicht kündigt, wird aus dem Start Paket das Film Paket.
Ich hab am Anfang gleich gesagt das ich kein Interesse an dem Film Paket hätte, und mir wurde gesagt, das sie das so aufgenommen hätten.
Dieser Monat is der 4. wo wir das Abo haben, und auf einmal wurde doch auf Film umgestellt und so abgebucht.
Jetzt wollte ich mit denen Kontakt aufnehmen, seit über 2 Wochen bekommt man am Telefon nur noch zu hören, das der Anruf wegen zu hohen telefonischen Anfragen nicht entgegen genommen werden kann.
Dann hab ich denen auch eine eMail über deren System geschickt, auch hier seit 2 Wochen keine Antwort.
Zudem habe ich dann per Post noch schriftlich das verfasst, und das Paket gekündigt (Film sofort, das andere zur normalen Frist nach den 12 Monaten ).
Auch hier keine Reaktion.

Ich wollte jetzt mal zur Bank gehen und die Abbuchung von Premiere sperren lassen, bis die Sache geklärt ist. Ist das Rechtens? Oder was habe ich denn da für Möglichkeiten?

Danke schonmal und Gruß,
Andreas

Was für einen Vertrag hast du denn abgeschlossen? Wurden deine Wünsche schriftlich festgehalten? Hast du darüber eine Kopie? Oder nur die mündliche Zusage des Händlers?

wie immer im leben kann man bei abschluss des vertrages erzählen was man will, es zählt nur schriftliches wegen der beweislast. und da du dein "schnupperabo" nicht vor ablauf der 3 monate gekündigt hast, wirst du das teure paket zahlen müssen.

leicht OT:
beliebt ist auch: wir haben ihre kündigung erhalten, diese tritt am xx.xx.xxxx in kraft. aber wir geben ihnen die gelegenheit, mit ihrer karte noch 2 monate kostenfrei weiter zu schauen. wer diese dann nicht püntklich per einschreiben mit rückschein einsendet, ist wieder in einem neuen abo drin.

baFh

Also ich hab das örtlich beim Händler ( im Saturn ) abgeschlossen. Hab da das Start für ein Jahr direkt bezahlt.
Diese zusicherung gab mir aber nicht der Händler, sondern ein Premiere Service-Mitarbeiter direkt am Telefon.
Das hat letztes mal auch problemlos funktioniert. Klar is blöd weil ich da nix schriftlich hab.

Aber das die seit über 2 Wochen überhaupt nicht mehr reagieren, is schon komisch. Weder Telefon, noch Mail oder sonstwas.