Probleme an Netzwerkdose. Internet via Laptop o.k , Fernseher erhält kein Empfang.

Tobias78

Newbie
Guten Abend zusammen,

ich habe ein Problem mit unserer Hausinstallation der Netzwerkdosen.
Wenn ich einen Laptop / PC per Lankabel anschliesse funktioniert das Internet wunderbar, mein Fernseher hingegen bekommt über die selbe Dose keinen Internetempfang.
Lege ich direkt vom Router ein langes Lankabel an den Fernseher so funktioniert dies.
Also muss meines erachtens der Fehler in der Netzwerkverkabelung liegen !?
Aber nur wo ist dieser zu suchen?
Da die Internetverbindung via Laptop funktioniert?
Ich wäre sehr Dankbar für jeden TIP !
Unser Haus welches wir gekaft haben ist 4 Jahre alt, in jedem Raum ist eine Netzwerkdose welche vom Router über ein Patchfeld versorgt wird.
Ich habe das Patchfeld mal geöffnet und ein Bild der Installation angehängt.
Danke für eure Hilfe !
Gruß Tobias

Anhänge

• Netzwer2.jpg
    Netzwer2.jpg
    521,8 KB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Schriftgröße/art geändert.)
so sollte man auflegen:

http://blog.itforum-saar.de/2010/04...eld-nach-tia-568a-tia-568b-standard-auflegen/

Das erste was bei Dir auffällt ist, dass da wo das Patchkabel drin steckt( grün und weis) die Isolation defekt ist und beim Nachbar (braun weis) direkt an der defekten Stelle anliegt. Könnte demnach einen Kurzschluß verursachen. Nach nem Auflege Werkzeug sieht das auch nicht aus. Das sollte man aber zwingend verwenden!

PC und Laptop sind nicht rein zufällig über WLAN mit dem Netzwerk verbunden!?

Gruß

nicknackman1

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir dein Bild so ansehe, muss ich sagen, dass mir das Auflegen mittels Schreibendrehes niemals zusagt. Schau die mal die Dose wo dein LAN-Kabel drinsteck an, Das weiß/grüne Kabel hat evtl. Kontakt mit dem braunen der oberen Dose.....
Besorge dir ein LSA Auflegewerkzeug und dann mach das bitte ordentlich....

Danke für die schnellen Antworten!
Mir ist das Problem erst heute aufgefallen !
Nein die Rechner sind dann nicht im W-Lan verbunden ! Sie bekommen definitiv über die Netzwerkdose ihr Signal !

Habe mir gerade schon so ein Werkzeug bestellt und werde das dann ordentlich anschließen ! Aber ist die Verdrahtung richtig ???

1+2=weiss grün und grün, also hast du nach TIA-568A verlegt, wenn du an den Wänden die Netzwerkdosen auch nach TIA-568A verlegt hast , dann ist auch ok

Zurück
Oben