Probleme bei Installtion von Epson Netzwerkscanner

fanboy

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin fast am verzweifeln.
Ich hab für unsere Firma nen neuen Netzwerkscanner der Marke: Epson GT-S55N besorgt.
Bei der Installtion auf dem Server (Win Server SBS 2003 mit AD) treten nur Probleme auf:

Vorne Weg:
- der Scanner hat nur eine mitgelieferte Netzwerkschnittstelle (Edimax PS-1208MF), so ein USB auf Lan Adapter
- Ich hab den Scanner dann mal nur Lokal per USB installiert da liefe alles ohne Probleme

Problem
- bei der Installtion von der Edimax CD (Programm heist: Network Scanner Server) bekomm ich abschließend keine Verbindung zu dem Scanner bzw. dem Adapter.
- Antivirus Software hatte ich dabei aus (McAffee Virus Scan Enterprise 8.5)
- Das Kuriose dabei ist wenn ich den Spaß auf nen Client Rechner (XP) installiere bekomm ich sofort ne Verbindung.

Hat einer ne Ahnung was das sein kann?
Danke

- Windows Firewall Dienst ist aus.
- DHCP läuft über eine Sonicwall TZ 170
- erhöhte Sicherheitskonfiguration? Kein Plan. Wo find ich das?

Das mit NetConfig probier ich gleich mal aus.

Zwecks dem Betreibssystem steht in der Broschüre auf der Epson Page das auch Win Server 2003 unterstützt wird. Produktseite

Weiss ja nicht woraus das bei Dir hervorgeht, das es mit Serversystemen klappt, die System die unterstützt werden habe ich oben bereits geschrieben, auf der verlinkten Seite steht auch nicht mehr.
Kompatible Betriebssysteme:
Windows XP, Windows XP x64, Windows Vista, Windows Vista x64, Windows 7, Windows 7 x64

LoL, bei dir steht das ja tatsächlich da.
Aber in der Broschüre unter meinem Link steht auch Win Server 2003 als OS.
Die wissen wo selber nicht was Los ist.

Zurück
Oben