Probleme bei Power-Point Diagrammerstellung(Umsatz/Mitarbeiterentwicklung)

Homekraker

Ensign
Hallo,

in meine Power-Point-Präsentation würde ich gerne 2 Diagramme einbinden.

Die Umsatz-Mitarbeiterentwicklung seit Unternehmensgründung.

Am besten pro Jahrzehnt.
Ich habe relativ viele Werte aus den vergangenden Jahren.

Nur weiß ich nicht richtig, wie ich es als Diagramm umsetzen kann.

Die Daten lade ich als Word Datei hoch. Excel Dateien werden ja leider nicht angenommen :(

Vielleicht kann mir ja jemand per Excel die 2 Diagramme erstellen. Oder einen guten Tipp geben.
Falls jemand die 2 Diagramme macht, bitte an: silversurferr44@hotmail.com

Das wäre echt nett.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Dankeschön

Anhänge

erstell die 2 diagramme in excel und füg sie einfach ein sehe da jetzt keine echte Schwierigkeit.
Wenn du weißt wie man Diagramme in Excel erstellt. die Achsenaufteilung kannst du einstellen wenn du auf die jeweilige Achse rechtsklickst und formatierst.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nun 2 Diagramme(grob) eingefügt...

Aber, mir gefällt es nicht, dass die ersten 4 Jahrzehnte nicht zu sehen sind.

Da ist ja auch kaum was, schon klar. ^^
Gibt es aber eine Bessere Lösung für die Darstellung meiner Zahlen?

Danke

Anhänge

das liegt daran das die wertsteigerung sehr hoch ist. du könntest höchstens das diagramm noch mal in 2 aufteilen.

hab ich auch überlegt, aber ist ja irgendwie blöd, eine Entwicklung in 2 Diagrammen darzustellen...

hmm

Du musst die Umsätze doch nicht linear eintragen. Eine logarithmische (oder war es exponentielle?) Achse dürfte einen glatteren Kurvenverlauf ergeben. Vergiss nicht die Werte inflationsbereinigt anzugeben, sonst macht das ganze keinen Sinn.

Odium schrieb:
Du musst die Umsätze doch nicht linear eintragen. Eine logarithmische (oder war es exponentielle?) ..

Man muss schauen, wer die Empfänger und Zuhörer sind. Eine logarithm. Skala verwirrt die meisten Leute nur und lässt sie denken, alles sei linear. Zumal bei einer logarithm. unbedingt die Skalierung mit ans Diagramm muss, bei einer normalen kann man die weglassen oder stark vereinfachen.

Zurück
Oben