Probleme bei SG S2 Sicherung/Update per Kies

PaulPanzer87

Lt. Junior Grade
Hallo CBler,

ich habe ein S2 (Schwarz 2.3.3) und würde gerne Daten/Einstellung sichern und Android updaten.

Folgendes Problem habe ich dabei:

Wenn ich das S2 an den pc per usb anschliesse kommt immerwieder plugin/plugout ton und kies kann die verbindung nicht herstellen. Das selbe ist beim S2 (weiss 2.3.4) meiner freundin.
Ich habe verschiedene USB slots probiert, USB debugging, sim karte raus und im offline modus, andes USB kabel.... alles versucht was ich bisher an lösungen gefunden habe aber nichts klappt.

Kies auf dem PC ist auch aktuell.
Hardware steht in der Signatur und ich nutze Win7 x64

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Danke schonmal im vorraus.

mfG Panzer

Ich würde dir empfehlen, Kies und die damit verbundenen Treiber neu zu installieren.
Das hast du in der Aufzählung nicht erwähnt und könnte sicher helfen. ;)

Probier erstmal unter Kies Werkzeuge --> Verbindungsfehler-Suche, wodurch die USB-Modemtreiber neu installiert werden. Ich hatte mal ähnliche Probleme und meist lag es am nicht richtig installierten Modemtreiber.

Der Debugging-Modus muss natürlich ausgestellt bleiben.

Wenn das nicht hilft, dann mal unter Systemsteuerung/Hardware bzw. Geräte schauen, ob die Treiber für das Gerät richtig sind, d.h. sind auch die von Samsung installiert und nicht die MS-Default-Treiber?

Ja das mache ich gerade. Allerdings passiert das auch wenn Kies nicht an ist auf dem pc.

EDIT: So ich hab das alles noch mal pribiert...es kam kurz bei Kies eine neu FW ist vorhanden und dann gleich immerwieder plugin/out sound..permanent.

Energispar ist auch aus.

Zuletzt bearbeitet:
ja, ich hatte das selbe problem mit der alten firmware 2.3.4.
hab dann OTA geflashed auf 2.3.6 und dann konnte ich anstandslos wieder
per USB verbinden.

immer wieder plugin/out... ich kanns nich mehr hören :(

also krzzeitig hat er ne verbindung die dann aber immer wieder abbricht und wiederhergestellt wird.

Mit dem treiber haut auch hin und die Verbindungsfehlersuche hab ich auch schon 20mal gemacht.

Am Lapptop gehts aber warum nicht am pc?
Warum bricht er die usb verbing immer wieder ab?

Zuletzt bearbeitet:
Hat alles nicht geholfen.

Kabel/handy/USB hab ich je zwei verschiedene probiert.
Auch Front oder die USB 3.0...das selbe.

Bin echt ratlos.

...am Laptop kann ichs ja auch machen, aber wenn ich da Daten sichern will kommt auch ein Fehler und das replug signal.(allerdings nicht permanent wie am rechnr sondern nur wenn ich was machen will.
Mit myphoneExplorer hab ich auch versucht aber das selbe da ja die USB verb unterbrochen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mittlerweile die Software + Treiber komplett deinstalliert und neu draufgehauen? Wird aus deinen bisherigen Beiträgen nicht ganz ersichtlich.
Falls ja würde ich auch das OTA-Update probieren.
Wenn das alles nichts hilft bleibt wohl nur Einschicken, da ich vermute, dass dann ein Defekt vorliegt.

PaulPanzer87 schrieb:
S2 (Schwarz 2.3.3) und würde gerne Daten/Einstellung sichern und Android updaten.
Wenn ich das S2 an den pc per usb anschliesse kommt immer wieder plugin/plugout ton
und kies kann die verbindung nicht herstellen. Das selbe ist beim S2 (weiss 2.3.4) meiner freundin.

In Windows 7 x64 kann es auch mal klemmen.
Wenn Windows 7 mit Service Pack 1 aktuell ist...empfiehlt sich meist ein Optimierungstool.

Vorweg...
Möglich ist auch das USB Kabel (Kontaktproblem!)...

Die Treiber und Kies habe ich schon mehrfach von verschieden Quellen versucht.
Wie gesagt kann ich ja das USB Kabel/ Port und das Handy ausschliessen da ich ja je verschiedene versucht haben.

Von den Optimierungs Tools wie TuneUP halte ich eigentlich nicht da die meist mehr kaputt machen, aber versuchen kann mans ja mal.

Mit OTA hab ich mich noch nicht beschäftigt, das is wohl jezt die Jailbreak FW?

Zuletzt bearbeitet:
PaulPanzer87 schrieb:
Mit OTA hab ich mich noch nicht beschäftigt, das is wohl jezt die Jailbreak FW?

Die Aussage verstehe ich nicht so ganz. ;)
Mit dem Over The Air Update verzichtest du ja sozusagen auf den PC beim Updaten deiner Handy FW.
Das ist ein ganz normales Feature von Android (außer es wurde von Samsung deaktiviert).

ach mist ihr mein Over the air...als ich ota gegoogelt hab kam immer was von jailbreak XD
ja mit kies "ota" kann man ja nur im browser alles sehen aber ne sicherung (kontakte,kalender,einstellungen) oder fw update ist da ja nicht möglich

Hab noch nichts gefunden mit Fw Update über Ota..wo soll das sein?

PaulPanzer87 schrieb:

Wo hast du Samsung Kies heruntergeladen ?
Bringt Samsung Kies nicht alle notwendigen Treiber schon mit ?

Unter Samsung Kies - Hilfe gibt es das Kies Lernprogramm.
Dort wird gezeigt, wie man als erstes eine Sicherung des Smartphones durchführt und später wiederherstellt.

Auch zur Firmwareaktualisierung gibt es die Infos.

Problem USB Kabel ?

=> Firmwareupdaten ist risikoreich!

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal eine Zusammenfassung für alle die nicht alles lesen wollen.

Ich kann mein SG S2 nicht mit kies verbinden weil dauernd die usb verbindung abbricht. (alle 5 sec der ton "usb in" "usb out"

Wie gesagt kann ich ja das USB Kabel/ Port und das Handy ausschliessen da ich ja je verschiedene versucht haben.

Ich habe also 2 verschieden SG S2, 3 verschiedene USB kabel und 5 USB Ports und einen 2.PC ausprobiert.
Und immer das gleiche problem.

PaulPanzer87 schrieb:
SG S2 nicht mit kies verbinden weil dauernd die usb verbindung abbricht.
(alle 5 sec der ton "usb in" "usb out")

S2+USB Verbindung bricht ab
in die Googlesuche.

Das hab ich alles schon versucht aber nichts hilft was ich bis jezt gefunden hab.

hab diese anleitung als erstes benutzt: http://www.android-hilfe.de/kies-pr...-bricht-nach-mtp-treiber-installation-ab.html

SO jezt habe ich zumindest mit myphoneexplorer per wlan eine verbindung bekomme und mache ein backup.
Muss dann erst mal schauen ob damit auch ein FW update möglich ist, aber sehe da jezt keine Option.

aber USB will partou nicht..usb ans Phone > dödüm...dödum....
und Kies will mit Wlan auch nich klappen (findet keinen client im NW) obwohl es mit myphone klappt.

EDIT: So beim Weißen mit der etwas neueren FW2.3.4 geht es jetzt aber bei meinem nicht!?

Zuletzt bearbeitet:
PaulPanzer87 schrieb:
zumindest mit myphoneexplorer per wlan eine verbindung bekomme und mache ein backup.
Muss dann erst mal schauen ob damit auch ein FW update möglich ist, aber sehe da jezt keine Option.

Kies will mit Wlan auch nicht klappen (findet keinen client im NW) obwohl es mit myphone klappt.

Smartphone-Kies Fehler weiter eingrenzen.
Vielleicht "klemmt" es auch im Handy.

Firmwareupdate per WLAN => Keine Empfehlung...!

Welche Samsung Kies Softwareversion wurde installiert ?

Version Kies_2.2.0.12014_18_7 von der Samsung seite und einmal auch von Chip versucht und dann noch aktualisiert.

Also ich denke jezt auch das es am Handy liegt... weil mir aufegfallen ist das es wenn MTP kommt immer kurz schwarz wird und dann gleich wieder MTP "verbinde>verbunden" ...von vorne.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben