Probleme beim finden des richtigen Benutzernamen zum installieren eines Service

Wolly300

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich installiere eine Software eines amis und muss dazu auch zwei services per CMD hinzufügen, was eigentlich kein Problem sein sollte, aber ich nicht den richtigen Benutzernamen dafür finde.

1610498436424.png

Laut Entwickler ist der NT AUTHORITY ... Nutzer der vorgesehene. Den Networt Service sollte ich als Ersatz ausprobieren, aber naja.
In win10 habe ich als einzige Übersetzung Netzwerkdienste gefunden, was aber eigentlich eine Gruppe ist.

Fällt euch noch etwas ein?

Anhänge

• 1610498404731.png
    1610498404731.png
    1.023,6 KB · Aufrufe: 156
Mal ganz schlicht - darf der Dienst auch im Kontext Deines eigenen Benutzerkontos laufen, oder ist es ein Client in einer Multiuser-Umgebung, sodass ein Systemkonto notwendig ist? Falls nicht und das noch nicht ausprobiert hast, gib dem Konto mal einen Versuch. Vielleicht fällt dem Befehl auch das fehlende Kennwort auf die Füße, was bei den Systemkonten ja nicht vorhanden ist/vorliegt. Das könntest Du dann ebenso mit Deinem Account erschlagen.

Mal so ein Schuss ins Blaue :)

Geht es nicht leichter, wenn du das im Taskmanager / Dienste erledigst? Da sieht man auch, welcher User bisher was gestartet hat.
Ich denke mal der vorgesehene Nutzer bist du. NT Authority ist ja so ein Gottähnlicher.

Es ist eigentlich schon vorgesehen, dass dieser Dienst auf System Ebene läuft, weil es ein Dienst zum Herunterfahren, Neustarten, ... des PC's ist.

Zurück
Oben