Probleme beim Freischalten der Sim-Karte für LTE

BirgerB

Cadet 3rd Year
Hallo Telekom Team

Am Donnerstag den 28.04.16 wäre bei mir Schalttermin für meinen Hybrid Anschluss gewesen. Hatte mich schon gefreut von meiner DSL 2000 Steinzeitleitung in neue Sphären katapultiert zu werden ;)

Nun ist heute Dienstag 03.05. und ich dümpele immer noch mit meiner alten Geschwindigkeit herum.

Techniker war am Samstag (unnötigerweise) schon da.

LTE Balken sind auf 4 (80% laut Speedport-Menü). Karte funktioniert.
Wenn ich jetzt aber das DSL Kabel vom Router entferne, erlischt die "Online" Anzeige.
Dies sollte nicht sein und deutet darauf hin, dass die Karte noch nicht frei geschaltet ist.
Beim Support sagt man mir, dass der Auftrag irgendwo hängt.

Da ich sonst immer sehr zufrieden bin mit T-Com und ihren Support bin ich sehr geduldig, hoffe aber ihr könnt der Sache mal nachgehen und den "Hänger" im System finden und beseitigen. ;)

Welche angaben braucht ihr noch von mir ?

Über eine Woche seit dem Schalttermin vergangen und nichts mit LTE :(
Mit der Rechnung für Mai gleich mal Router (den ich, für das was er jetzt machen darf, so nicht bräuchte) und die entsprechenden Leistungen des Tarifes kassiert.

Schade

Hallo BirgerB,

bitte entschuldige die späte Meldung.

Es kommt vereinzelt vor, dass der Auftrag zur Bereitstellung eines Hybrid-Anschlusses in der Systemlandschaft hängenbleibt. In deinem Fall scheint es, als sei die Karte zwar aktiv, nicht aber mit den entsprechenden hybrid-Berechtigungen bestückt.

Hast du denn auf anderem Wege die Kollegen der Technik schon ins Boot geholt?
Wenn nicht, dann übernehme ich das gerne für dich. Lass mir dafür einfach deine Kundendaten inkl. Kartennummer über dieses Kontaktformular bit.ly/TelekomKontakt zukommen.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft

Hallo Nadine, hallo Daniel

nun sind 3 Wochen ins Land gezogen und noch immer ist nichts passiert. :rolleyes:

Schönes Wochenende

Hey @BirgerB

Nadine hat bereits alle „Eskalationsmaßnahmen“ ergriffen. Wir tun wirklich alles in unserer Macht stehende, den Fall endlich zu klären.

Nadine wird sich Anfang der Woche melden.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft

neinnnnn ... jetzt hab ich deinen Anruf verpasst Nadine :(

jetzt wäre ich erreichbar ;)

Hallo BirgerB,

wie schon via PN geschrieben wollte ich dir nur einen Zwischenstand geben und dich wissen lassen, dass ich weiter dran bin. Hier kommen wir ja glücklicherweise immer wieder zusammen, auch wenn wir uns telefonisch mal verpassen. ;)

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Seit heute Hybrid endlich verfügbar! :D

Danke Nadine :bussi:

Ich freue mich mit dir! :cheerlead:

Wundervollen Abend noch.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft