Probleme beiM Mail Download von GMX mit DSL

Frottee01

Cadet 2nd Year
Hallo! Ich nutze T-DSL mit T-Online (nicht Flatrate) über einen Rechner mit WinXP Pro und Internetverbindungsfreigabe. Das funktioniert soweit sehr gut. Das Problem liegt daran, das der zweite Rechner, der diese Freigabe nutzt mit Outlook Express 5.0 partout keine Mails von GMX downloaden will. Er findet problemlos Kontakt zum GMX-Server, loggt sich auch ein und zeigt dann z.B. 3 Mails vorhanden. Wenn er sie downloaden soll, wartet er ca. 60 sek. bis dann ein Timeout Error kommt. Auf dem Rechner mit XP, der direkt am DSL hängt geht das aber alles ohne Probleme. Habe beim Rechner der die Freigabe nutzt auch schon die T-Online Proxies im IE eingetragen, dennoch kann er immer noch keine Mails downloaden. Woran liegt das?
PS: Mit der ISDN-Variante (gleiches T-Online, gleicher Benutzeraccount usw.) klappt der Email-Download komischerweise auch über die Internetverbindungsfreigabe....

Hatte genau das gleiche Problem. Ich vermute, du hast die DSL-Verbindung mit irgendeinem DSL-Manager optimiert. Setz die Werte mal wieder auf Standard zurück, dann sollte es wieder funktionieren.

Keine Änderung

Hi! Danke für den Tip mit dem Optimierungstool aber ich habe nur den DSL Speed Manager 3.0 installiert und auch nach dem entfernen dieses Tools stellt sich die Sache gleich dar!

Hi,

das liegt wohl daran, dass der rechner der als router fungiert andere mtu-einstellungen hat.

du musst auf beiden rechnern die mtu werte anpassen, am einfachsten geht das mit dem program Dr TCP

http://www.dslreports.com/front/drtcp.html

empfohlen wird ein mtu wert von 1492, bei mir hats geholfen, hatte auch das gleiche problem

ciao

Zurück
Oben