• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Probleme beim Sprinten mit Waffe wechseln..

Skatch

Captain
Huhu,

mir ist nun schon mehrfach aufgefallen das wenn man Sprintet und dann mit dem Mausrad nach oben scrollt um die vorherige Waffe auszuwählen, wählt er die aus, als wenn man nach Unten scrollt..

Beispiel:

1. Pistole
2. M60 LMG
3. Defibrillator
4. Medipack

Man Sprintet (schnell laufen) nun mit dem Defi in der Hand zu einem Teamkameraden um diesen zu rezzen. Auf einmal kommt ein Gegner und man möchte aus dem Sprint heraus vom Defi auf die M60 wechseln.
Man scrollt mit dem Mausrad also nach oben, aber statt der M60 hat man dann das Medipack in der Hand..

Das blöde ist, dass das nicht mal sondern immer passiert..
Ist das hier jemanden auch schonmal auf gefallen?!

MfG Skatch

Ja, das ist irgendwie komisch.

Deswegen hab ich mir auch angewöhnt nur mit 1-4 die Waffen zu wählen.

Jo, ist verdammt schlecht! Gibt es vielleicht schon eine Lösung?

ich wechsele auch nur mit 1-4 die Waffen, in der Hitze des Gefechts ist so ein Mausrad meiner Meinung nach zu ungenau. Was mir beim Waffenwechsel während des Sprintens noch negativ aufgefallen ist: gleichzeitig sprinten und Wechseln geht nämlich gar nicht, man muss kurz die Sprint-Taste loslassen um überhaupt die Waffe wechseln zu können. Das kann schon mal nervig sein, vor allem als Medic, wo beim Rezzen jede Sekunde zählt.

ReignInBlo0d schrieb:
ich wechsele auch nur mit 1-4 die Waffen, in der Hitze des Gefechts ist so ein Mausrad meiner Meinung nach zu ungenau. Was mir beim Waffenwechsel während des Sprintens noch negativ aufgefallen ist: gleichzeitig sprinten und Wechseln geht nämlich gar nicht, man muss kurz die Sprint-Taste loslassen um überhaupt die Waffe wechseln zu können. Das kann schon mal nervig sein, vor allem als Medic, wo beim Rezzen jede Sekunde zählt.

Es geht mit dem Mausrad, man hört dann auf zu Sprinten, allerdings wechselt er ja dann in die falsche Richtung, was halt extrem nervend ist..
Ich versuche auch immer mit den Tasten zu wechseln, aber ich bin so sehr daran gewöhnt mit dem Mausrad die Waffe zu wechseln, das ich im Eifer des Gefechts immer wieder das Mausrad benutze und mich danach ein wenig darüber ärgere..

Und spätetstens wenn Du bei einen plötzlich auftauchenden Gegner den Defibrillator statt der M60 in der Hand hast kommt echte Freude auf...

Gehst du halt in den Nahkampf und schockst ihn ;-)

Sollten sie so lassen - zumindest beim Medic :D schönes Handicap für die M60 sprayer :evillol:

ist bekannt und soll gefixt werden.. :)

Der jetzige Patch hat das Problem gefixt.. :)

Das Problem hatte ich auch schon oft. Muss ich jetzt mal probieren nachdem Patch ist mir das noch aufgefallen.

das problem wurde mit dem letzten patch definitiv nicht gefixt ... besteht also auch weiterhin