Probleme beim Verschieben von Android-Apps auf eine externe Speicherkarte

Mit der Speichernutzung von SD- Karten ist es wirklich ein Kreuz geworden bei Androiden.
Allein schon den Speicherort auf die externe SD- Karte ist manchmal nicht möglich, die SD- Karte als internen Speicher zu verwenden oft nicht möglich.
Die Hersteller wollen halt lieber neue Geräte verkaufen.

Ich persönlich habe nach etlichen Fehlversuchen meinem alten J7 2017 den adoptable Storage via Root Essentials und Costum Rom CrDroid verschaffen können, nur leider wird die SD- Karte dann nach einem Neustart nicht mehr erkannt und als beschädigt angezeigt. Muss ich dann also neu formatieren und alle Daten sind futsch.
Aber ich arbeite dran, eine Lösung zu finden.

Eigentlich schade, daß man quasi immer wirklich neue Hardware aufgedrückt bekommen soll, man stelle sich mal vor, Microsoft wäre so strikt und würde zB. jetzt nicht mehr erlauben, gewöhnliche HDD's als Datengräber zu verwenden..
 
Zurück
Oben