C
CutterSlade
Gast
Was für die Profis unter euch! (Achtung - lang!!)
Hi,
gleich zur Sache:
Ich hatte vor kurzer Zeit noch ne Geforce2-Pro im Rechner, die ich wegen eines Verkaufes kurzzeitig gegen eine TNT1 ausgetauscht habe. Während dieser Zeit habe ich keine Spiele mehr gespielt bis ich schliesslich eine Geforce3 gekauft habe(s.u.).
Nach Einbau der neuen Grafikkarte, sowie eines neuen Netzteils instaliierte ich zunächst WinME auf eine frisch formatierte C Partition von 9GB.
Daraufhin folgte das übliche Treiberprozedere (SIS AGP 1.08d, Deto. 22.40, DirectX8.0a usw.), dann ein Testlauf mit 3DMark2001, der ohne Probleme durchlief (~6640Punkte).
Als nächstes stand eine Runde Giants an, wobei mich die Frames echt umhauten (~70-120Fps).
Auch Giants machte keine Probleme.
Doch dann startete ich UnrealTournament.
Auch hier stimmten die Frames, doch bemerkte ich ab und zu richtige Aussetzter (2Sekunden passierte NICHTS).
Plötzlich stürzte dann die Maus ab (lies sich nicht mehr bewegen), das Spiel lief jedoch noch.
Das gleiche Phänomen trat bei UT immer wieder auf (jedes Mal), sowie bei MaxPayne, OperationFlashpoint und anderen...
Nur Counterstrike und Giants machten keinen Ärger.
RTCW hatte unter den "Problemspielen" allerdings noch einen Sonderstatus. Das Spiel lief miserabel, dh. es ruckelte wie verrückt, stockte zeitweise usw. Allerdings stürzte die Maus hier nicht ab.
Alles in allem habe ich nun so ziemlich alles probiert um die Probleme in den Griff zu bekommen, aber nichts zeigte auch nur den geringsten Effekt.
Ich habe unter anderem die beiden "neuen" Komponenten", wie die Grafikkarte und das Netzteil ausgetauscht (gegen ein 300W NT und eine Geforce2MX), sowie alle möglichen Treiber durchprobiert, verbunden mit rund 4 Windows-Neuinstallationen (von Win98se über WinME).
Alles ohne Erfolg.
BITTE helft mir!
Ich weiss ihr könnt es!
Ich appeliere besonders an die PCGames-hardware Redaktion und Thilo Bayer (du hast's raus Junge
).
Danke schon mal im Vorraus.
------------------------------------------------------------
T-Bird 1,4C auf K7S5A (relativ aktuelles Bios)
Sinotech 420W Netzteil (Lüfter gegen silent ausgetauscht)
256MBDDR-Ram Micron cl2,5 (läuft auf CL2)
AsusV8200pure(Deto. 22.40)
IBM DTLA 30,7GB (hat einige defekte cluster (~2,5MB), wird bald ausgetauscht/ partitioniert in 3 Partitionen
[c:800MB(Windows) ,d:700MB(Auslagerungsdatei),e:29,2GB(Rest)])
SoundblasterLive1024 (neuster Treiber)
Acer Netzwerkkarte
Teac24xBrenner
...
------------------------------------------------------------
Hab noch eine Kleinigkeit vergessen:
Der Fehler tritt nur auf, wenn die Maus per USB verbunden ist, per PS2 gibt es das Problem scheinbar nicht.
Allerdings habe ich damals (als ich noch die Geforce2-Pro hatte) meine Maus (damals MS Intelli Optical, heute Logitech Dual Optical) immer per USB verbunden - ohne jegliche Probleme.
Habe auch schon alle möglichen anderen Mäuse ausprobiert, aber bei Verbindung über den USB-Port verändert sich das Bild in Spielen nicht - d.h. die Abstürze der Maus bleiben.
Hi,
gleich zur Sache:
Ich hatte vor kurzer Zeit noch ne Geforce2-Pro im Rechner, die ich wegen eines Verkaufes kurzzeitig gegen eine TNT1 ausgetauscht habe. Während dieser Zeit habe ich keine Spiele mehr gespielt bis ich schliesslich eine Geforce3 gekauft habe(s.u.).
Nach Einbau der neuen Grafikkarte, sowie eines neuen Netzteils instaliierte ich zunächst WinME auf eine frisch formatierte C Partition von 9GB.
Daraufhin folgte das übliche Treiberprozedere (SIS AGP 1.08d, Deto. 22.40, DirectX8.0a usw.), dann ein Testlauf mit 3DMark2001, der ohne Probleme durchlief (~6640Punkte).
Als nächstes stand eine Runde Giants an, wobei mich die Frames echt umhauten (~70-120Fps).
Auch Giants machte keine Probleme.
Doch dann startete ich UnrealTournament.
Auch hier stimmten die Frames, doch bemerkte ich ab und zu richtige Aussetzter (2Sekunden passierte NICHTS).
Plötzlich stürzte dann die Maus ab (lies sich nicht mehr bewegen), das Spiel lief jedoch noch.
Das gleiche Phänomen trat bei UT immer wieder auf (jedes Mal), sowie bei MaxPayne, OperationFlashpoint und anderen...
Nur Counterstrike und Giants machten keinen Ärger.
RTCW hatte unter den "Problemspielen" allerdings noch einen Sonderstatus. Das Spiel lief miserabel, dh. es ruckelte wie verrückt, stockte zeitweise usw. Allerdings stürzte die Maus hier nicht ab.
Alles in allem habe ich nun so ziemlich alles probiert um die Probleme in den Griff zu bekommen, aber nichts zeigte auch nur den geringsten Effekt.
Ich habe unter anderem die beiden "neuen" Komponenten", wie die Grafikkarte und das Netzteil ausgetauscht (gegen ein 300W NT und eine Geforce2MX), sowie alle möglichen Treiber durchprobiert, verbunden mit rund 4 Windows-Neuinstallationen (von Win98se über WinME).
Alles ohne Erfolg.
BITTE helft mir!
Ich weiss ihr könnt es!
Ich appeliere besonders an die PCGames-hardware Redaktion und Thilo Bayer (du hast's raus Junge
Danke schon mal im Vorraus.
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T-Bird 1,4C auf K7S5A (relativ aktuelles Bios)
Sinotech 420W Netzteil (Lüfter gegen silent ausgetauscht)
256MBDDR-Ram Micron cl2,5 (läuft auf CL2)
AsusV8200pure(Deto. 22.40)
IBM DTLA 30,7GB (hat einige defekte cluster (~2,5MB), wird bald ausgetauscht/ partitioniert in 3 Partitionen
[c:800MB(Windows) ,d:700MB(Auslagerungsdatei),e:29,2GB(Rest)])
SoundblasterLive1024 (neuster Treiber)
Acer Netzwerkkarte
Teac24xBrenner
...
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Hab noch eine Kleinigkeit vergessen:
Der Fehler tritt nur auf, wenn die Maus per USB verbunden ist, per PS2 gibt es das Problem scheinbar nicht.
Allerdings habe ich damals (als ich noch die Geforce2-Pro hatte) meine Maus (damals MS Intelli Optical, heute Logitech Dual Optical) immer per USB verbunden - ohne jegliche Probleme.
Habe auch schon alle möglichen anderen Mäuse ausprobiert, aber bei Verbindung über den USB-Port verändert sich das Bild in Spielen nicht - d.h. die Abstürze der Maus bleiben.