Probleme Computerbase / Google-Werbung

Romsky

Banned
Wie Steffen mir in einer PM geraten hatte, poste ich das Problem welches ich seit kurzem mit CB habe mal hier. ^^

Zu meinem Problem:

Ich weiss nicht was bzw. ob ihr etwas an der Einbindung der Werbung auf Computerbase.de geändert habt, aber ich habe seit kurzem das Problem das wenn ich Computerbase.de aufrufe, die Seite teilweise 20 Sekunden lang nicht reagiert (kein scrollen möglich, und klicken auf Links geht auch nicht). Ich habe gemerkt das in dieser Zeit die Felder der "Google-Anzeigen" noch leer sind (z.b. Sims 3 Werbung usw.) Erst wenn diese Inhalte geladen wurden kann ich die Seite wie gewohnt nutzen. Also jedes mal wenn diese dynamischen Google-Werbung Boxen (mit Sims 3 Inhalt usw) auf der Seite sind kommen diese Freezes.

Ich dachte Anfangs das es eventuell an meinen Computer bzw. Anbindung liegt. Nun konnte ich das aber bei vielen Computern beobachten, verschiedene Systeme, verschiedene Browser, verschiedene Betriebssysteme, verschiedene Standorte und verschiedene Anbindungen, daher glaube ich fast nicht das der Fehler Client-Seitig ist.

Wer hat dieses "Problem" auch, bzw. wem sind diese teilweise echt massiven Lags auch aufgefallen?

Gruß

Romsky

Wie gesagt achte mal auf die Werbebanner rechts. Z.B. Sims 3. Nur unter Linux habe ich das Problem nicht, da ich da Flash Animationen manuell starten muss.

Aber sonst, IE8, FireFox, Opera, Safari... überall das selbe, auch in Mac OS X, Windows 7, Vista, XP.

Echt komisch und sehr sehr nervig.

Hallo Romsky,

falls du in den Internetoptionen die Sicherheitsstufen bzw. den Datenschutz verändert hast, stelle doch beide Registerkarten mal auf den Standard bzw. auf "Mittel".
Wenn du keine zusätzlichen Werbeblocker einsetzst, müsste CB eigentlich einwandfrei funktionieren.

P.S.: Auf meinem Rechner sind momentan der windowseigene Popup-Blocker (Registerkarte "Datenschutz") und der Windows Defender neben Spybot S&D Resident, Ad-Aware Ad-Watch und Avira Antivirus Guard aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft auch alles einwandfrei - wie gehabt.

Das ist echt seltsam, dass das bei dir bei verschiedenen Systemen der Fall ist.

@Seymur
Ich nutze keinen IE... ;)

@P13RR3
Ja scheint so als ob ich der einzigste bin dem das auffällt..... wie gesagt selbst bei Kunden fällt es mir auf.
Echt strange.... :(

Klingt wie ein ähnliches Problem mit Lycoswerbung, was es hier mal eine Zeit lang bei einigen gab: https://www.computerbase.de/forum/threads/kooperation-mit-lycos-laengere-ladezeiten.168295/

Ich hab aktuell auch wieder ein Problem mit Werbung von Alice. Wenn diese Werbung angezeigt wird nisten sich auch zwei Einträge in der Browserhistory ein, so dass man nicht mehr zuückblättern kann:

markiert_neu.jpg

In beiden Fällen hilft wohl leider nur ein Werbeblocker.

Nein, die Werbung wird schon lange nach den Inhalten geladen und von daher betrifft es die Seite im Normalfall eben eher nicht und das können prinzipiell ja auch die meisten bestätigen. Warum es bei Romsky hakt, während die ja nun nicht selten auftauchenden Sims 3-Werbung bei allen anderen läuft, ist mysteriös, aber nicht prinzipiell Schuld der Werbung oder des Ad-Servers. Die tatsächlich vorhandene Verzögerungen beeinflussen hier z.b. nicht den Rest der Seite. Mein Tipp als Laie bleibt hier der Flash-Player.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte ja, der Inhalt der Webseite (Text, Bilder usw.) ist auch alles geladen, da wie HappyMutant schon sagte erst der Content und danach die Ads geladen werden. Aber ich kann halt nicht scrollen und ein Klick auf die Links (z.b. Forum usw.) zeigt auch keine Reaktion. Und genau in den Momenten wo es so ist, sind die Google-Anzeigen Boxen noch leer (grau). Erst wenn ich sehe das in diese Ad-Boxen die Werbung aufploppt (z.b. SIMS 3 Werbung) geht die Seite wieder normal.

Ich habe irgendwie den Eindruck das die Werbung dort von Google-Anzeigen dynamisch geladen werden, und einfach die Browser noch auf den Inhalt der Boxen warten bevor man mit der Webseite interagieren kann. (Scrollen, Links öffnen usw.)

Oder die Webeeinblendungen welche ja alle per Flash realisiert sind haben keinen PreLoader..... kann auch das Problem sein.

Gruß

Romsky

Zurück
Oben